Stachelbeere auf dem Balkon?

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Stachelbeere auf dem Balkon?

 · 
Gepostet: 01.04.2012 - 16:05 Uhr  ·  #211
Roland, nicht LEIDER widersprechen. Ich denke alle Balkonienfreunde sind sehr sehr froh darüber, daß Du da widersprichst.

Mich auf jeden Fall freut es und ich werde auch ganz frohgemut an die Überwinterung der anderen winterharten Beeren und Kräuter gehen. Wenn ich schon im Winter so gut wie alle Zitrusse kille, dann kooperieren vielleicht die Beeren. Immer alles positiv sehen.

Sheila
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Augsburg
Beiträge: 1229
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 5809
Betreff:

Re: Stachelbeere auf dem Balkon?

 · 
Gepostet: 01.04.2012 - 20:12 Uhr  ·  #212
hallo Sheila,

ich drück Dir natürlich die Daumen daß Deine Beerenzucht auf dem Balkon gelingt!! Ich wünsch Dir das auf alle Fälle!! Ganz Deiner Meinung... ausprobieren und positive Einstellung!
Vielleicht wohnst Du auch im gemäßigten Klima, so daß es kein Problem gibt im Winter.

Wir hatten heuer fast 2 Wochen lang um -20Grad . Dabei ist einiges, sonst winterhartes erfroren. Deshalb kann ich mir vorstellen daß es eine Topfpflanze bei so einer Kälteperiode schon sehr schwer hat.

liebe Grüße
Uli
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Stachelbeere auf dem Balkon?

 · 
Gepostet: 01.04.2012 - 20:38 Uhr  ·  #213
Naja, gemäßigt ist relativ: Nähe Frankfurt am Main. Ich find mal wieder meine USDA Zone nicht, bin da aber flexibel. Wir hatten "nur" -15 Grad. Bis auf wenige Tage, die es so extrem kalt war, hat es sogar die junge PawPaw auf dem Balkon überlebt.

Werde dann im nächsten Jahr berichten, was noch lebt.

Sheila
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.