Spitze eines 25 Jahre alten Ginkgo abgebrochen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2017
Betreff:

Spitze eines 25 Jahre alten Ginkgo abgebrochen

 · 
Gepostet: 22.08.2017 - 10:08 Uhr  ·  #1
Hallo,

am Wochenende ist eine ca. 1,5m lange Spitze unseres Ginkgo abgebrochen. Die Abbruchstelle zeigt einen sehr starken Befall bzw. Schaden. Auch im weiteren Verlauf nach oben sind Problemstellen erkennbar. Laut Internetrecherche soll der Ginkgo eigentlich äußerst robust sein, deswegen stehen wir vor einem Rätsel.

Der Baum ist ca. 25 Jahre alt und 10m hoch. Der Rest des Baumes zeigt keine Auffälligkeiten. Stamm und Blätter sehen einwandfrei aus.

Hier ist ein Link zu Bildern der abgebrochen Spitze.

https://goo.gl/photos/H6yg22xtqBCmTKZL6

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, was unseren Ginkgo plagt und ob wir etwas dagegen machen könnten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.