spinnmilben, spinnmilben überall spinnmilben - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

spinnmilben, spinnmilben überall spinnmilben

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 1
Renommee: 0
Blüten: 0
hallo, ich habe seit ca 4 jahren probleme mit diesen tierchen, ich habe "Compo Axoris" gespritzt, gegossen und als stäbchen in die erde gesteckt.eher zu hoch als zu niedrig dosiert aber sie scheinen völlig immun zu sein.
ich habe eine engelstrompete bis minus 5 grad darußen gelassen weil ich hoffte die milben würden erfrieren aber auch das hat nicht geklappt.
sie befallen immer mehr pflanzen.
wie verbreiten sie sich, auch durch den wind?
was kann ich tun? spritzmittel sind mir suspekt, die scheinen grundsätzlich nicht alle milben zu erreichen, gibt es ein gutes gieß-mittel außer axoris?
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 41
Blüten: 11232
BeitragMi 29 Sep, 2010 18:29
hallo

scroll mal bitte runter :wink:

da stehen ne menge beiträge über die spinnmilben :mrgreen:

ich mach den beitrag mal zu :wink:

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Spinnmilben oder nicht Spinnmilben ... von Beatrice, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

6630

Sa 27 Dez, 2008 14:36

von blumenbiene Neuester Beitrag

Spinnmilben von Microdent, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1934

Di 15 Jul, 2008 22:02

von Mara23 Neuester Beitrag

spinnmilben? von Skahexe, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

1324

Sa 19 Jul, 2008 11:42

von Skahexe Neuester Beitrag

Spinnmilben von Mimose, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

2283

So 14 Sep, 2008 14:45

von baki Neuester Beitrag

Spinnmilben von Reni13, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1467

So 29 Mär, 2009 14:35

von Caerulona Neuester Beitrag

Spinnmilben? von Hobby_Gaertner, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2848

Di 15 Mai, 2012 21:16

von Hobby_Gaertner Neuester Beitrag

Spinnmilben! von Bonsei, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

322

Sa 21 Sep, 2013 19:40

von Rose23611 Neuester Beitrag

Spinnmilben von HibiskusMa, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

410

Do 07 Aug, 2014 8:16

von Mara23 Neuester Beitrag

Spinnmilben? von AngelEyes, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

269

Do 04 Jun, 2015 8:13

von AngelEyes Neuester Beitrag

Zitronenbaum hat Spinnmilben von Imbbir, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

19690

Sa 29 Okt, 2005 13:00

von Shrek Neuester Beitrag