Spinnmilben auf (Fensterbank) Zwergrosen

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Spinnmilben auf (Fensterbank) Zwergrosen

 · 
Gepostet: 01.06.2005 - 19:54 Uhr  ·  #1
Hi Ihrs,
mit Entsetzen stellte ich fest, daß meine "triebhaften" Zwergrosen auf meiner Fensterbank Spinnmilben haben /hatten. Mittlerweile habe ich dem mit Spray Einhalt geboten *hähä*. Aber eine Frage plagt mich: Die Planzen stehen in einem geschlossenen Raum auf der Fensterbank, woher kamen zum Henker die Spinnmillben?? Letztes Jahr war es Mehltau... Wie passiert so was?

Cya Mia
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 523
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Spinnmilben auf (Fensterbank) Zwergrosen

 · 
Gepostet: 02.06.2005 - 09:01 Uhr  ·  #2
Hi Mia,

sag mal Du lüftest nie ? gehst nie raus ? bekommst nie Besuch ?
Die Tierchen sind sooooooo klein die Krabbeln durch die kleinste Ritze. Oft schleppt man sie sich durch neue Pflanzen ein sogar
im Blumenstraus kannst sie mit in die Wohnung nehmen.
Da gibt es eine ganze menge an Möglichkeiten.

Und ne Stubenfliege hast doch auch schon mal in Deiner
Wohnung oder ?

Gruß Andy
Azubi
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Spinnmilben auf (Fensterbank) Zwergrosen

 · 
Gepostet: 02.06.2005 - 12:30 Uhr  ·  #3
Zugegeben, ich habe eigentlich ziemlich oft das Fenster auf. Daß das so einfach ist hätt' ich nicht gedacht. Kleine Mistviecher...

Danke
Cya Mia
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 523
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Spinnmilben auf (Fensterbank) Zwergrosen

 · 
Gepostet: 03.06.2005 - 07:53 Uhr  ·  #4
Tja Mia es ist so einfach LEIDER kann ich da nur sagen.

Gruß Andy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.