Spinnen Plage

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Neukirch
Beiträge: 11
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Spinnen Plage

 · 
Gepostet: 05.09.2007 - 14:24 Uhr  ·  #1
Hallöchen an alle.

In unserem Hinterhaus fühlen sich Spinnen super wohl. Der Raum ist nicht geheizt und es ist immer eine Öffnung für die Katze vorhanden. Ich sehe die Biester zwar nicht aber es sind immer wieder neue Netze da.
Nun meine Frage an euch, gibt es Möglichkeiten die Spinnen für immer los zu werden????????
Danke.

Dirk
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Spinnen Plage

 · 
Gepostet: 05.09.2007 - 16:39 Uhr  ·  #2
Tag Dirk,

wieso willst du die loswerden? Die schaden allem Ungeziefer, aber dir nicht. Weisst du, wenn die bei dir nix zu fressen finden würden, wären die schon längst weg, gibt dir das nicht zu denken

Ausserdem sind es doch schöne & interessante Tiere, die dir goa nix Böses wollen.

cheers, stella
Azubi
Avatar
Herkunft: Neukirch
Beiträge: 11
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Spinnen Plage

 · 
Gepostet: 05.09.2007 - 18:19 Uhr  ·  #3
Hallöchen stella_riamedia

Tja ich habe zwar nicht direkt was gegen Spinnen aber das sie mein Hinterhaus bevölkern müssen will ich auch nicht gerade. Draußen können sie machen was immer sie wollen. Ich sehe ja nicht mal die Spinnen aber immer die Netze überall nerven ein bisschen und es sieht ja auch ein bisschen ungepflegt aus wenn überall Spinnennetze sind. Dadurch das immer eine Öffnung für die Katze da ist kommen auch Fliegen rein, wovon die Spinnen wohl leben aber ich will das nicht.
Deshab müssen sie wohl oder üben weg, egal wie. Leider weiß ich aber noch nicht wie.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Spinnen Plage

 · 
Gepostet: 06.09.2007 - 01:01 Uhr  ·  #4
hallo dirk

da gibt´s nur ein sicheres mittel "katzenklappe" dicht machen

wir haben auch eine(katzenklappe) und dadurch sind immer spinnen im haus, besonders zu dieser jahreszeit, das lässt sich, wenn man freigänger katzen hat nun mal nicht vermeiden ich mag die auch nicht besonders,aber ich lebe mit ihnen,auch wenn sie ihre netze im wohnzimmer spannen,dann wird die spinne eingefangen rausgesetzt und das netz weggsaugt, basta und zum thema ungepflegt: eine spinne hat hausrecht tekla sitzt am fenster im wohnzimmer und fängt uns die lästigen stechmücken weg, bisher hat sich noch kein besuch darüber beschwert,(im gegenteil,sie wird immer interessiert beguckt) würde auch nix nützen,tekla ist da und bleibt da
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Spinnen Plage

 · 
Gepostet: 06.09.2007 - 01:04 Uhr  ·  #5
ohne Spinne im Haus sieht´s gar öd und traurig aus...


Die Spinnen wirst du wohl nicht los, es kommen immer irgendwie welche herein, gerade jetzt zu dieser Zeit.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 305
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Spinnen Plage

 · 
Gepostet: 06.09.2007 - 01:30 Uhr  ·  #6
Hmmmm...
Bin ich hier die Einzige mit Spinnen-Phobie?? Hab da wohl ein Trauma aus der Kindheit oder so.
Bei mir werden die Viecher konsequent entsorgt ... von meinem GG. Ich halte immer mindestens zwei Meter Sicherheitsabstand. Aber eine endgültige Methode die Tiere auszusperren habe ich auch noch nicht gefunden. Trotz Insektenschutzgitter vor den Fenstern finden die immer einen Weg ins Haus. Also ist mit offenen Klappen wohl nicht an Besserung zu denken.

LG
Comtessa
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Spinnen Plage

 · 
Gepostet: 06.09.2007 - 01:42 Uhr  ·  #7
@comtessa

nee, damit biste nicht alleine die hab/hatte ich auch, aber mit der jetzt täglichen konfrontation, hab ich gelernt damit umzugehen, mir bleibt ja auc nix anderes übrig , denn seit drei jahren haben wir ja auch noch den kamin und was man sich da im winter mit dem holz alles ins haus holt, da sind spinnen noch harmlos
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Magdeburg
Beiträge: 370
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Spinnen Plage

 · 
Gepostet: 06.09.2007 - 02:12 Uhr  ·  #8
Ich hab auch sone Spinnenphobie, wenn ich hier eine sehe, wird sofort der Glas-oder Herdreiniger gezückt.
Allerdings auch nur bei diesen ganz grossen,dicken mit Haaren an den Beinen, da hab ich wirklich Schiss davor.
Mit meiner "Hausspinne" am oberen Fensterrahmen lebe ich aber in friedlicher Harmonie, sie darf leben bleiben,wenn sie da oben bleibt und mir die Mücken,Motten und son Flatterzeugs vom Hals fern hält.*g*
Andrerseits muss ich aber auch mal sagen, das wir hier in Good Old Germany doch noch gesegnet sind, keine giftigen Riesenspinnen wie Tarantel oder sowas.

LG Jana
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Spinnen Plage

 · 
Gepostet: 06.09.2007 - 05:32 Uhr  ·  #9
In solchen Fällen sind Katzen halt auch wieder Gold wert!
Nicht dass ich etwas gegen Spinnen hätte, die großen, die einen auf dicke Wurst machen, muss ich auch nicht unbedingt im Schlafzimmer haben... wenn doch, so bringe ich sie zumindest lebend an die frische Luft!

Seitdem ich mal einen Dokumentarfilm über Spinnen gesehen habe, in dem die Achtfüßigen zum Teil auch in tollen Detailaufnahmen gezeigt wurden und die einzelnen Lebensformen beschrieben wurden, denke ich nicht mehr ganz sooo negativ über diese Lebewesen wie sie ja Pflanzen auch sind, die von Euch so geliebt werden! Im Gegenteil bewundere ich zum Teil die ganz Dicken, die zur Zeit wieder überall in ihren Netzen hängen!
Und sie sind ja wirklich extreme Nützlinge!!!

PS in alkoholisiertem Zustand hab ich mal eine von den etwas grösseren geärgert und wollte mit ihr ein paar Mädels ärgern... das hat ihr aber so gar nicht gefallen und sie wollte nicht geärgert werden- deswegen hat sie mich in den Finger gebissen.
Zugegeben, es ist ein etwas komisches Gefühl, wenn einem eine Spinne am Zeigefinger hängt, obwohl man sie gar nicht festhält und sie auch kein Bein am Finger hat... Hinterher hat es aus zwei kleinen Löchern leicht geblutet... ich lebe noch und das ohne bleibende Schäden... von den ab und zu auftretetretretretretretenden Zuckungen abgesehsehsehsehsehen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Magdeburg
Beiträge: 370
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Spinnen Plage

 · 
Gepostet: 06.09.2007 - 05:36 Uhr  ·  #10
Im Allgäu gibts Spinnen, die beissen ????????
Ich denke,ich werde meine Urlaubsplanung abändern müssen.*grusel*
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1205
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

spinnen

 · 
Gepostet: 06.09.2007 - 09:14 Uhr  ·  #11
Hallo,

wollte nur kurz sagen man sollte vor Spinnen nicht so Angst haben die haben mehr schiss vor uns wie wir vor ihnen!!

Sie sind uns doch nützlich


Und nur noch eine kurze Aussage Taranteln oder Vogespinnen sind nicht gefährlich und auch nicht giftig nur wenn man eine Allergie hat auf wespen oder bienenstiche dann sind sie gefährlich sie können zwar beissen aber das ist nicht so schlimm. Abersonst sehen sie schlimmer aus wie sie sind ich liebe meine Vogelspinne:



Liebe Grüsse Andrea
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hürth USDA Zone 7b
Beiträge: 501
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Spinnen Plage

 · 
Gepostet: 06.09.2007 - 09:52 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Rose23611
tekla sitzt am fenster im wohnzimmer und fängt uns die lästigen stechmücken weg, bisher hat sich noch kein besuch darüber beschwert,(im gegenteil,sie wird immer interessiert beguckt) würde auch nix nützen,tekla ist da und bleibt da


Hallo Rose,

das finde ich super! Hast Du mal ein Bild von ihr?

Ich hatte früher auch eine Spinnenphobie, da musste früher meine Mutter und später mein GöGa sie einfangen und raussetzen, das hat sich mittlerweile aber gegeben. Ich habe mir immer wieder Photos oder Berichte im Fernsehen angesehen, bis ich mich nicht mehr davor geekelt habe.

Wie jeck solche Phobien sind, sieht man daran, dass ich nie was gegen Schlangen o. ä. hatte, Schlangen hab ich mir sogar im Zirkus oder im Marokkourlaub um den Hals gehängt, wenn ich mal ein Photo davon wiederfinde, stell ich's mal unter dem Viecherforum ein.

Seit ich Katzen habe, leiden leider meine Wohnungsspinnen sehr darunter, alle fangen Spinnen, Mücken (sehr gut!), Fliegen, Motten etc. Unser Hund hat sogar Bienen und Wespen gefangen, das tun die Katzen allerdings nicht.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Spinnen Plage

 · 
Gepostet: 06.09.2007 - 10:54 Uhr  ·  #13
comtessa
Nein Du bist nicht die einzige!
Bei mir enden Ihre Leben auch wenn ich eine erwische,mutig drauf zu treten bin ich bei kleinen,und die anderen werden eingesprüht.
Bin ja sonst so tierlieb,aber da hört bei mir der Spaß auf!
Gruß Bonny
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hürth USDA Zone 7b
Beiträge: 501
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Spinnen Plage

 · 
Gepostet: 06.09.2007 - 10:59 Uhr  ·  #14
Hi Bonny,

kannst Du nicht wenigstens jemanden bitten, sie rauszutragen? Sind doch Nützlinge! Mit der Phobie, das kann ich nachvollziehen, hatte ich ja früher auch, aber ich hab sie wenigstens leben lassen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Spinnen Plage

 · 
Gepostet: 06.09.2007 - 11:03 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von Mariechen
Hi Bonny,

kannst Du nicht wenigstens jemanden bitten, sie rauszutragen? Sind doch Nützlinge! Mit der Phobie, das kann ich nachvollziehen, hatte ich ja früher auch, aber ich hab sie wenigstens leben lassen.

Huhu Mariechen,tut mir leid,aber der :jemand,denkt genau wie ich.
Ich werd auch diese Phobie nicht los werden,Gruß Bonny
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.