Spinnen im Haus

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Spinnen im Haus

 · 
Gepostet: 05.09.2013 - 16:22 Uhr  ·  #2236
Es gibt schon Spinnen die einen Beisen wollen(zumindest wolte mich mal eine Beisen), nur kommen sie nicht durch die Haut und das "Gift" bleibt als Tropfen auf der Haut
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Spinnen im Haus

 · 
Gepostet: 05.09.2013 - 16:24 Uhr  ·  #2237
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Spinnen im Haus

 · 
Gepostet: 05.09.2013 - 16:47 Uhr  ·  #2238
Rose23611,

so eine dicke Spinne habe ich heute in meinem Keller gesichtet.
Ob die dort wohl überleben wird ? Oder sollte ich sie ins Freie setzen ?
Oder will sie dort viele kleine Spinnenbabys bekommen ?
Kenne mich leider nicht mit Spinnen aus

LG Gerda
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Spinnen im Haus

 · 
Gepostet: 05.09.2013 - 16:50 Uhr  ·  #2239
ja, die überlebt drinnen ist halt ne hausspinne im link steht alles wissenswerte drin
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Spinnen im Haus

 · 
Gepostet: 05.09.2013 - 17:25 Uhr  ·  #2240
ich werde seit dieser Woche auch wieder regelmäßig morgens von meiner allerliebsten Hauswinkelspinne Thekla begrüßt
und sie schafft es immer wieder sich so plazieren, dass ich da nicht dran komm - und wenn ich mit dem Staubsauger anrücke, ist sie weggerannt
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 150
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Spinnen im Haus

 · 
Gepostet: 05.09.2013 - 21:50 Uhr  ·  #2241
Ja! Danke! Das war sie!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kolkau
Beiträge: 907
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Spinnen im Haus

 · 
Gepostet: 06.09.2013 - 07:49 Uhr  ·  #2242
Zitat geschrieben von MarsuPilami
und sie schafft es immer wieder sich so plazieren, dass ich da nicht dran komm - und wenn ich mit dem Staubsauger anrücke, ist sie weggerannt
Eher nicht - sie (falls es eine sie ist) rennt nicht weg. Sie zieht sich in ihre Wohnhöhle zurück. Und weg isse....

Wenn man sich mit Spinnen mal näher beschäftigt, steht man wieder mal staunend vor einem Wunder der Natur. Hydraulisch funktionierende Gelenke, ein offener Blutkreislauf, Spinnfäden, die an Stabilität und Elastizität alles übertreffen, was der Mensch sich jemals ausgedacht hat, rein organisch aus "nachwachsenden Rohstoffen" und quasi unkaputtbar. Jedenfalls wenn mans in der entsprechenden Relation sieht.

Meine Tochter hat viele Jahre lang eine Vogelspinne gehalten, das Tier war sogar fähig, sie zu erkennen und von anderen Menschen zu unterscheiden.

[img::]http://www.romilys.de/B/rosalie_hand.jpg[/img]

[img::]http://www.romilys.de/B/rini_rosi_1205.jpg[/img]
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 150
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Spinnen im Haus

 · 
Gepostet: 06.09.2013 - 07:56 Uhr  ·  #2243
Und wie hat sich das Wiedererkennen gezeigt?
Azubi
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 29
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff:

Re: Spinnen im Haus

 · 
Gepostet: 06.09.2013 - 11:00 Uhr  ·  #2244
Uaaaaaah, mir wird schon beim Hinschauen übel! Hab extreme Angst vor Spinnen. Falls es bei uns mal eine gibt muss ich immer meinen ganzen Mut zusammennehmen um sie nach draußen zu befördern.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Spinnen im Haus

 · 
Gepostet: 06.09.2013 - 13:49 Uhr  ·  #2245
Zitat geschrieben von romily
Eher nicht - sie (falls es eine sie ist) rennt nicht weg. Sie zieht sich in ihre Wohnhöhle zurück. Und weg isse....


schon klar, dass sie (ja, es ist eine "Sie", die "Er's" sind ja wesentlich kleiner) in Ihre Wohnhöhle zurückzieht - ich muss nur noch rausfinden wo die genau ist....aber sie dann eben sehr fix mit ihren 8 Beinchen dorthin, wo ich sie nicht mher sehen kann
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kolkau
Beiträge: 907
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Spinnen im Haus

 · 
Gepostet: 06.09.2013 - 14:38 Uhr  ·  #2246
Zitat geschrieben von Vincies
Und wie hat sich das Wiedererkennen gezeigt?
Sie ist freiwillig auf die Hand meiner Tochter gekrabbelt. Bei anderen Leuten hat sie das nicht gemacht. War sehr interessant: erst ein wenig mit den Tastern auf der Hand rumgestochert, dann brav drauf marschiert. Oder - wenns der falsche Mensch war - ausgerissen. Es war eine Grammostola rosea, also was ganz harmloses, friedliches.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 150
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Spinnen im Haus

 · 
Gepostet: 06.09.2013 - 21:20 Uhr  ·  #2247
Trotzdem sehr imposant!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.