Spielgeräte aus Holz im privaten Garten - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Spielgeräte aus Holz im privaten Garten

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Azubi
Azubi
Hallo zusammen,

wir möchten für die Kurze im Garten ein paar Spielgeräte kaufen. Rutsche, Schaukel und so. Wenn die Kinder so richtig drauf rumtoben, dann sollen die Geräte natürlich auch halten und sicher sein. Wir haben jetzt mal ein wenig recherchiert und sind immer wieder auf das System WINNETOO® gestoßen.
Hat jemand sowas schon im Garten rumstehen und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Was mich interessieren würde, wäre insbesondere, wie genau die im Boden verankert werden. Auf dem öffentlichen Spielplatz in unserem Stadtteil kommen viele Spielgeräte aus Holz unten mit dem Boden in Kontakt und gammeln / faulen da so vor sich hin. Wir möchten bei unserem Holzland hier kaufen, weil die das System auch anbieten. Aber auf dem Bild auf der Homepage ragen die die Holzpfosten auch einfach so in den Boden: Kletterturm?!

Ist der Herbst überhaupt eine gute Zeit, um sowas aufzubauen oder sollen wir bis zum Frühling warten?
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragMo 13 Sep, 2010 12:10
Mein Schwager hat gerade sowas aufgebaut, Fa weiß ich aber nicht. Die Posten waren nicht im Boden vergraben, sonder die standen auf U Profilen, die einbetoniert waren. Da gammelt nichts und fester steht es auch :wink:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDo 16 Sep, 2010 16:51
Infos:
Früher hat man Holz oft einfach einbetoniert, teilweise macht man es immer noch so bei Spielgeräten. Die meisten stehen aber auf Metallfüßen, welche dann einbetoniert werden. Solche Pfostenschuhe solltest du auch verwenden. Gutes witterungsbeständiges Holz hält aber auch einige Jahre ohne Metallfüße.

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Meine privaten Nützlinge im Garten von Frog, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 3 Antworten

3

1993

Mi 09 Sep, 2009 0:27

von Bugs_Bunny Neuester Beitrag

holz im garten von brett-a-porter, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Werkzeuge & Maschinen & Mehr mit 1 Antworten

1

5803

So 19 Feb, 2006 17:22

von rollrasencenter.com Neuester Beitrag

Garten- und Balkonmöbel aus Holz mit Leinölfirnis pflegen? von firemouse, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 8 Antworten

8

306

Mo 30 Jun, 2014 9:25

von Doni Neuester Beitrag

Frage zu Kirsch Holz (Prunus Holz) von Gärtner, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

2056

Mo 18 Jan, 2010 18:58

von Kaktusblüte Neuester Beitrag

Bilder in Privaten Nachrichten einfügen von Rose23611, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 0 Antworten

0

2797

Mo 15 Jun, 2009 19:56

von Rose23611 Neuester Beitrag

Besuch eines privaten Wintergartens von Trucker0158, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

1212

Fr 01 Apr, 2011 17:20

von stefanie-reptile Neuester Beitrag

Weiches Holz von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

3617

Mi 24 Dez, 2008 15:03

von Sloeschke Neuester Beitrag

Gartenwege aus Holz von königjohan, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 18 Antworten

1, 2

18

15094

Di 17 Aug, 2010 17:20

von königjohan Neuester Beitrag

bin ich wirklisch ein Holz Aloe !!! von Palmen Fee, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

1390

Mo 24 Sep, 2007 13:08

von Palmen Fee Neuester Beitrag

wer kennt dieses Holz? von sonic61, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

1661

Mo 02 Mai, 2011 9:19

von I-Ierbi Neuester Beitrag