SPERRMÜLL-AMPEL

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

SPERRMÜLL-AMPEL

 · 
Gepostet: 19.10.2008 - 15:52 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

möchte euch meine neueste Errungenschaft nicht vorenthalten.
Hier ist sie - die Sperrmüllampel.
Das `Gefäß´ ist aus Glas und einer Metallart
Das Ganze habe ich beim SPERRMÜLLSPIEL gewonnen. Mir blieb nur noch, das Gefäß zu reinigen und meinen GG zu bitten, eine Kette dran zu basteln. Einen Ableger meiner Pflanze setzte ich in einen kleinen Blumentopf, Dekosteinchen außen herum - Voila´ fertig ist meine Sperrmüll-Ampel!

LG Distelchen
Sperrmüllampel.JPG
Sperrmüllampel.JPG (625.99 KB)
Sperrmüllampel.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: SPERRMÜLL-AMPEL

 · 
Gepostet: 19.10.2008 - 16:04 Uhr  ·  #2
Ui, die ist ja wunderschön!
... wer wirft denn so was weg?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: SPERRMÜLL-AMPEL

 · 
Gepostet: 19.10.2008 - 16:07 Uhr  ·  #3
Das ist ja toll, eine Tiffany - Arbeit. Wunderschön, mit der Leuchterblume drin!

Die hätte ich auch eingesackt.... Nur Saubermachen - TOLL!!!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: SPERRMÜLL-AMPEL

 · 
Gepostet: 19.10.2008 - 16:17 Uhr  ·  #4
@lilamamamora

Danke für die Blumen Nee, die wurde nicht weggeworfen. Die habe ich beim Sperrmüllspiel gewonnen.
Das geht so. Du lädst ein paar Freunde ein, die gerne spielen. Die sollen einen Gegenstand mitbringen, den sie schon seit Jahren im keller oder Speicher rum liegen haben (der aber noch brauchbar und auch nicht eklig ist). Dieser wird neutral in Zeitung gepackt und von dir numeriert 1-6!
Die Runde sitzt am Tisch und würfelt. Bei 1 = Schwarzer Peter (der kriegt ein eingepacktes, echtes Sperrmüllteil), bei 2 = Gegenstand nach rechts weiter geben, bei 3 = aussetzen, 4= links herum reichen, 5= Anekdote oder Witz erzählen, 6 = Wunschtausch. Vorher setzt du ein Zeitlimit. Backuhr ist dabei sehr hilfreich! Klingelt die, dann musst du den Gegenstand, der gerade vor dir liegt mit nach Hause nehmen!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: SPERRMÜLL-AMPEL

 · 
Gepostet: 19.10.2008 - 16:21 Uhr  ·  #5
Das ist ja cool, kannte ich nicht!

Schade, dass Du so weit weg wohnst.....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: SPERRMÜLL-AMPEL

 · 
Gepostet: 19.10.2008 - 16:21 Uhr  ·  #6
Ja das ist ein tolles Spiel,haben wir auch schon oft gespielt,allerdings nicht mit Sperrmüül ist aber eine tolle Idee
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: SPERRMÜLL-AMPEL

 · 
Gepostet: 19.10.2008 - 16:30 Uhr  ·  #7
@ marcu und Möhrchen

Danke, das finde ich so lieb von euch!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: SPERRMÜLL-AMPEL

 · 
Gepostet: 19.10.2008 - 20:08 Uhr  ·  #8
Das is ja ne tolle Idee, die muß ich mir merken
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: SPERRMÜLL-AMPEL

 · 
Gepostet: 19.10.2008 - 21:19 Uhr  ·  #9
Das Schöne an der Sache ist, das überhaupt noch jemand Zeit hat für ein gemeinsames Spiel

vlG Lapismuc
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: SPERRMÜLL-AMPEL

 · 
Gepostet: 19.10.2008 - 21:22 Uhr  ·  #10
Klasse Spiel...!!!

Wir haben beim Weihnachtskegeln mit den Kollegen mal ähnliches gespielt.

Jeder sollte ein "ungeliebtes " Teil mitbringen,was schon seit Jahren im Schrank/Keller

verstaubt,schön verpackt und dann ab,auf den Gabentisch .



Nach Punktestand durfte sich dann jeder etwas aussuchen....und der Spender des Geschenkes erzählte die dazugehörige Geschichte

Tauschen war ausdrücklich erlaubt--wurde aber komischerweise nicht in Anspruch genommen.

Wir haben selten so gelacht---und irgendwie hatten alle Spaß mit ihren Presenten !


Liebe Grüße


Polli
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.