Speierling

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 01 / 2015
Betreff:

Speierling

 · 
Gepostet: 18.06.2017 - 22:09 Uhr  ·  #1
Hallo,

kennt sich jemand mit dem Speierling aus?
Hätte ihn gern im Garten, allerdings haben wir bereits 13 Obstbäume und für keinen weiteren Platz.
Nun meine Frage: Kann man den Speierling auch als Heckenpflanze erziehen?
Danke im Voraus...

Kristina
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Speierling

 · 
Gepostet: 19.06.2017 - 12:25 Uhr  ·  #2
Hallo Kristina,

das wird nicht klappen, am besten wirkt er als Solitärbaum.
Wenn du immer wieder beschneidest, verliert er seinen charakteristischen Wuchs, er wird nie blühen und auch nie Früchte bringen.
Wohnst du in einem Weinanbaugebiet? Nur da fühlt er sich wirklich wohl.
Wie wäre es stattdessen mit einer Alternative?
Z.B. Felsenbirne, Aronia oder anderes Wildobst?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.