Speckstein - Basteln & Deko & Co. - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtLifestyleBasteln & Deko & Co.

Speckstein

Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Worum geht es hier: Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 9525
BeitragMi 21 Nov, 2012 22:15
ich finde den rosa stein immer toll, eben weil er so weich ist, und sich so wunderbar glatt polieren läßt. manche mit kleinen punkten und einschlüssen drin werden nie so glatt, weil die einschlüsse festeres material sind wie das außenrum...ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll..aber wenn ich das hier so sehe, kriege ich richtig lust auch mal wieder zu specken :-#=
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 15
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 25 Nov, 2012 2:22
Hier mein neues Stück.
Bilder über Speckstein von So 25 Nov, 2012 2:22 Uhr
image.jpg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 25
BeitragSo 06 Jan, 2013 19:21
ein sehr hübscher stein. damit habe ich noch nicht gearbeitet. =D>

als ich um 2002 rum meine ausbildung machte, kam ich in den genuss von speckstein.
hier mal einige "exponate" für euch :mrgreen:
Bilder über Speckstein von So 06 Jan, 2013 19:21 Uhr
IMG_2204 - Kopie.JPG
Azubi
Azubi
BeitragDi 07 Mai, 2013 11:54
Ich hab früher auch mal mit Speckstein gearbeitet, den Grünlichen finde ich am schönsten, allerdings hat der schnell Risse bekommen und Stellen sind leicht abgebrochen :( Die Endform ist somit kleiner geworden als geplant ;) Ich hatte eine Muschelform erst rausgehauen und dann mit Messer und Feile bearbeitet, war ein Geschenk für meine Eltern und hat nun einen Platz in ihrem Garten. Allerdings soll der Feinstaub recht ungesund sein hab ich gehört (also einatmen vermeiden, ich hatte danach immer eine ganz trockene Kehle!), und da es jedes mal in der Regel irre viel gestaubt hat, empfehle ich, beim Stein Bearbeiten einen nassen Lappen als Unterlage drunterzulegen!
Vorherige

Zurück zu Basteln & Deko & Co.