Sonnentau und Siegesbeckie

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Alter: 39
Beiträge: 251
Dabei seit: 06 / 2017

Blüten: 50
Betreff:

Sonnentau und Siegesbeckie

 · 
Gepostet: 22.06.2017 - 09:59 Uhr  ·  #1
Hauptgärtner*in
Avatar
Alter: 39
Beiträge: 251
Dabei seit: 06 / 2017

Blüten: 50
Betreff:

Re: Sonnentau und Siegesbeckie

 · 
Gepostet: 23.06.2017 - 10:54 Uhr  ·  #2
Habe meine Siegesbeckie mal ausgepackt und bin irritiert, weil auf den Samen "Venus Fly Trap" drauf steht und evtl könnten es tatsächlich solche Samen sein, bin mir aber nicht sicher. Mit google komm ich jedenfalls bei der sogenannten "Siegesbeckie" nicht weiter, alles was die Suche da ausspuckt sieht irgendwie ganz anders aus, als die aufgemalte Pflanze auf der Packung und gar nicht nach Fleischfresser.

Auch die Sonnentausamen sehen nicht nach den ergoogelten Sonnentausamen aus. Was haben die da reingepackt?! auf dem Aufkleber steht nur "Body Snatcher Plant" und die 3-Sätze-Anzuchtanleitung, die noch dabei ist, war bei jeder Pflanze für die Venusfliegenfalle. Sehr hilfreich.

Angeblich Sonnentau


Angeblich "Siegesbeckie"


Werd sie wohl einfach mal einpflanzen und schauen was, bzw ob überhaupt was dabei raus kommt. Dann kann man sie hoffentlich identifizieren. Blöd nur, wenn man nicht weiß, was es ist und wie man es überhaupt pflanzen soll.

Aber für das was die gekostet haben, lohnt sich ärgern nicht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.