Sonnenblumen am Balkon öffnen sich nicht mehr - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Sonnenblumen am Balkon öffnen sich nicht mehr

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 5 Wochen beim Umzug eines Freundes drei kleine Sonnenblumen vor der Entsorgung gerettet.
Seit dem stehen diese bei mir auf dem Balkon in gedüngter und immer feuchter Erde. Sonne bekommen die Pflanzen von ca. 11Uhr bis 18:30Uhr, da aber richtig. Leider gehen die Blüten seit ein paar Tagen nicht mehr auf. Je nach Wetterlage giesen wir die Blumen ordentlich.
Ich hab ein paar Bilder beigefügt, vielleicht könnt ihr mir sagen was ich machen kann damit die wieder Blühen wie in den ersten drei Wochen.

Ist der Platz vielleicht zu wenig? Übergossen? Zu wenig oder zu viel Sonne? Nicht Windgeschützt?

Da ich erst seit diesem Jahr Balkon und Garten habe, kenne ich mich null aus und kann euch auch ned sagen um was für Pflanzen es sich genau handelt

Vielen Dank :-)
Bilder über Sonnenblumen am Balkon öffnen sich nicht mehr von Do 12 Jun, 2014 10:54 Uhr
DSC_0024.JPG
DSC_0025.JPG
DSC_0026.JPG
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Renommee: 0
Blüten: 0
Sie sehen sehr nass aus,sind in dem Kasten Löcher unten drin?
Ist bei uns auch schon passiert,keiner war für die Blumen verantwortlich,aber jeder hat gegossen.
Lg Annette

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Rhododendronknospen öffnen sich nicht von budde6, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 10 Antworten

10

2739

So 29 Jul, 2012 20:35

von only_eh Neuester Beitrag

Amaryllis: Blüten öffnen sich nicht richtig von kate, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

2315

Mi 03 Dez, 2008 11:38

von Ute Neuester Beitrag

Phoenix Roebelenii neue Wedel öffnen sich nicht. von olliyang, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

3513

Sa 01 Okt, 2011 9:30

von olliyang Neuester Beitrag

Sonnenblumen, die sich nicht mögen! von Chiva, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

1091

Do 16 Aug, 2007 13:04

von Chiva Neuester Beitrag

Bananenpflanze erholt sich nicht mehr! von Gesander11, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

420

Mo 22 Mai, 2017 8:37

von gürkchen Neuester Beitrag

Wieso kümmert sich die Jugend nicht mehr so um die Natur? von Pflanzenfreak9, aus dem Bereich New GREENeration mit 54 Antworten

1, 2, 3, 4

54

19129

Do 06 Jun, 2013 16:56

von Loony Moon Neuester Beitrag

Pinienzapfen, wie krieg ich die dazu sich zu öffnen? von jenny, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 13 Antworten

13

48624

Mo 26 Nov, 2007 13:50

von SchwarzeLilie Neuester Beitrag

Sonnenblumen auf dem Balkon von BlueDolphinSun, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 18 Antworten

1, 2

18

9463

Do 12 Apr, 2012 15:55

von Bellamona Neuester Beitrag

Welche Tomaten eignen sich am Besten für den Balkon? von Lizzy May, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

2612

Sa 14 Jan, 2012 13:48

von teatime Neuester Beitrag

Cycas nur noch stamm und tut sich nichts mehr von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

519

So 19 Jul, 2009 14:30

von Mel Neuester Beitrag