Sonnenblume

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hernals
Beiträge: 467
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Sonnenblume

 · 
Gepostet: 01.09.2006 - 10:28 Uhr  ·  #211
du es liegt in der natur der sonnen blume das sie nach dem sie geblut hat das sie vertrocknet und samen also sonnenblumen körner bildet!
und fals du jetzt mal bei euch aufs land farst siest du oft dort wo früher mal schöne gelbe sonenblumen stehen nur mer komplet braune stengeln mit einem fertrokneten braunen etwas oben drauf !
aber das ist ganz normal !
das bedeutet nur das die samen reif sind und du sie bei deiner wird es zw noch ein bisi dauern aber bald oder schon reif sind wenn sie kommplet braun sind !
und wenn sie bso braun sind fart dann bald der medrescher übers feld
und dann sind sie alle weg !
aber keine angst mit den samen kannst du dann wieder nechstes jar welche ziehen !
sonnenblumen sind eben nur einjährig !
lg shaddow
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Sonnenblume

 · 
Gepostet: 02.09.2006 - 21:19 Uhr  ·  #212
Das Problem ist nicht der Topf und nicht die niedrige Sorte.
Das Problem ist der Standort. Eine Sonnenblume braucht unbedingt Freilandbedingungen. In einem Raum, und sei er noch so hell, wird das nie was. Samen aufheben für nächstes Jahr: auch das wird nichts. Solche F1-Sorten sind in der 2. Generation nicht mehr sortenecht d.h. nur noch ca. 50% der Samen werden niedrig bleiben.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hernals
Beiträge: 467
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Sonnenblume

 · 
Gepostet: 03.09.2006 - 17:29 Uhr  ·  #213
ja da hat der gast fölig recht ! mit dem sorten rein !
da sie schon so oft vermehrt würden !
aber das mit dem standort dürfte kein problem sein !
eigentlich !
ich hab auch schon welche in der wohnung gehabt und die sind auch über 2 meter gros geworden !
lg shaddow
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.