Sonnenblume Blütenansatz mit Blätter

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Sonnenblume Blütenansatz mit Blätter

 · 
Gepostet: 20.06.2007 - 22:38 Uhr  ·  #1
hallo ihr lieben.ich habe mal eine frage. bei mir auf der terrasse stehen 4 sonnenblumen.3 von denen sind ganz normal.aber die eine,die hat oben einen blütenansatz so wie es sich gehört und dann noch über jedem einzelnen blatt aber auch.ich habe sowas noch nie gesehen. hatte jemand von euch schonmal so eine sonnenblume? blühen die ganzen blütenansätze auch auf ?? wer weiß was darüber?

liebe grüße andrea
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Sonnenblume Blütenansatz mit Blätter

 · 
Gepostet: 20.06.2007 - 23:53 Uhr  ·  #2
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Sonnenblume Blütenansatz mit Blätter

 · 
Gepostet: 21.06.2007 - 00:34 Uhr  ·  #3
das ist ja mal genial. Sowas hab ich bisher auch noch nicht gehört oder gesehen. Du musst auf jeden Fall ein Bild machen !!!!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Sonnenblume Blütenansatz mit Blätter

 · 
Gepostet: 21.06.2007 - 07:20 Uhr  ·  #4
ja wenn die alle aufegen das wäre ja klasse. boah...dann habe ich ja ne tolle sonnenblume.dann muss die ja später viele blüten haben.ich habe eben 7 deutliche blütenansätze gesehen und auf den letzten 2 blättern sieht es auch danach aus. das wäre ja der hammer.da bin ich mal gespannt.

liebe grüße andrea
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Sonnenblume Blütenansatz mit Blätter

 · 
Gepostet: 22.06.2007 - 16:35 Uhr  ·  #5
ich dachte ich stell mal bilder rein. alle blütenansätze konnte ich nicht fotographieren. die ganz kleinen sieht man auf den bildern vom handy nicht.aber einige schon.......habe eben gesehen das auf den ganz untersten blättern auch ansätze sind,ich denk fast das werden auch welche.oh gott,wenn die groß ist und alle blühen dann muss ich die bestimmt stützen.

liebe grüße andrea
Bild038.jpg
Bild038.jpg (281.31 KB)
Bild038.jpg
hier sieht man auch einen kleinen blüteansatz
Bild036.jpg
Bild036.jpg (328.87 KB)
Bild036.jpg
hier kann man es sehr gut sehen. 5 blätter und auf jedem blatt eine
Bild033.jpg
Bild033.jpg (323.99 KB)
Bild033.jpg
da sieht man auch 3 blütenansätze.ist etwas unklar....sorry,
Bild031.jpg
Bild031.jpg (387.86 KB)
Bild031.jpg
auf diesem bild sieht man die große normale blüte und darunter ist noch eine.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.