Sonderheft - Gärtnern leicht gemacht

 
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Sonderheft - Gärtnern leicht gemacht

 · 
Gepostet: 07.03.2008 - 18:08 Uhr  ·  #1
Dieses Sonderheft widmet sich dem Thema Kräuter im Garten.
Es beinhaltet 40 Kräuter im Porträt, Exotisches aus Asien und dem Orient und Vorschläge für Kräuterbeete.
Ein schönes Heft mit vielen Tipps zum Preis von 3,95€.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 72
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Sonderheft - Gärtnern leicht gemacht

 · 
Gepostet: 10.03.2008 - 17:03 Uhr  ·  #2
hab mir das Heft am Samstag geholt, ist echt klasse sehr viele Tipps und Beschreibungen zu den ganzen Kräuter. Echt klasse
Azubi
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Sonderheft - Gärtnern leicht gemacht

 · 
Gepostet: 10.03.2008 - 22:56 Uhr  ·  #3
Ist das Heft auch für Personen ohne einen grünen Daumen nützlich? Ich hab nämlich immer noch keinen blassen Schimmer von richtig guter Pflanzenpflege und möcht mir jetzt aber endlich einen grünen Daumen zulegen.
Wenn dieses Heft auch für DAUs wie mich brauchbar ist, dann werd ich mir das sicher kaufen.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 72
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Sonderheft - Gärtnern leicht gemacht

 · 
Gepostet: 11.03.2008 - 14:48 Uhr  ·  #4
Hallo bonifazz,

ich finde das Heft wirklich hilfreich, wie schon gesagt es stehen suer viele Kräuter drin was man damit machen kann etc. Aber auch wie man sie am besten anbaut und alles. Also welchen Boden sie brauchen, ob sie gedüngt werden müssen eigentlich alles was man zum anbauen braucht.

Ebenfalls sind auch viele schöne verschiedene Arten beschrieben wie man einen Kräutergarten anlegen kann incl Pflanzbeispielen.
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Sonderheft - Gärtnern leicht gemacht

 · 
Gepostet: 11.03.2008 - 16:03 Uhr  ·  #5
Für Kräuter ist es super, aber es geht darin nur um Kräuter, ist halt ein Sonderheft.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Bücher & Literatur

Worum geht es hier?
Buchvorstellungen & Rezensionen zu Büchern, Empfehlungen ...
Ausgefallene und lesenswerte Bücher und schöne Literatur über Pflanzen und Gärten mit Buchvorstellungen und Rezensionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.