So schön können Bohnenpflanzen blühen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: So schön können Bohnenpflanzen blühen

 · 
Gepostet: 25.07.2007 - 01:23 Uhr  ·  #211
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: So schön können Bohnenpflanzen blühen

 · 
Gepostet: 27.07.2007 - 03:34 Uhr  ·  #212
Sieht so aus, als hätte ich eine Wissenslücke entdeckt...

Ich hab da nochmal bei Tante Google nachgeschaut und bin nochmal auf was gestossen, wo man die Bohne an sich gut sieht, leider immer wieder kein Foto von der Pflanze und deren Blüten...
http://hallowippingen.de/_news/2002/11/ ... index.html
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: So schön können Bohnenpflanzen blühen

 · 
Gepostet: 27.07.2007 - 04:00 Uhr  ·  #213
Hallo Mo,

danke für die tollen Fotos. Ich bin immer wieder überrascht über die Schönheit von Blüten bei so "alltäglichen" Pflanzen und finde es immer total ungerecht, das ihre Schönheit nie richtig beachtet wird.

Danke das du uns daran erinnert hast.
Liebe Grüße
Juliana
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Huhu

 · 
Gepostet: 27.07.2007 - 07:37 Uhr  ·  #214
[quote="Indigooblau"]Hallo Mo,

danke für die tollen Fotos. Ich bin immer wieder überrascht über die Schönheit von Blüten bei so "alltäglichen" Pflanzen und finde es immer total ungerecht, das ihre Schönheit nie richtig beachtet wird.

Danke das du uns daran erinnert hast.
Liebe Grüße
Juliana[/quote]

Hallöchen,das sehe ich genauso!
Einige Gemüsepflanzen haben auch schöne Blüten,allein von dem Schnittlauch diese,finde ich genial,drum darf bei mir auch einiges so auswachsen,Gruß Bonny
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Alter: 73
Beiträge: 249
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 350
Betreff:

Feuerbohnen

 · 
Gepostet: 27.07.2007 - 07:50 Uhr  ·  #215
Hallo Bonny und Mo,

die Bohnen schmecken wie grüne Bohnen eben schmecken, werden ganz
schön lang, sind gekocht aber auch zart. Und die weißen bzw. schwarzen oder
gefleckten Bohnen (bei den zu dicken ausgewachsenen Bohnen) kann
man wie weiße Bohnen, essen. also es sind ganz normale Bohnen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Feuerbohnen

 · 
Gepostet: 27.07.2007 - 08:04 Uhr  ·  #216
[quote="Jutta"]Hallo Bonny und Mo,

die Bohnen schmecken wie grüne Bohnen eben schmecken, werden ganz
schön lang, sind gekocht aber auch zart. Und die weißen bzw. schwarzen oder
gefleckten Bohnen (bei den zu dicken ausgewachsenen Bohnen) kann
man wie weiße Bohnen, essen. also es sind ganz normale Bohnen.[/quote]

Huhu Jutta,ich weiß,habe die Sorte schon Jahre im Garten,lasse sie aber nicht ganz auswachsen,schmecken mir so besser,sind dann nicht so ganz fest.Gruß Bonny
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.