So mein Bachlauf ist fertig

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

So mein Bachlauf ist fertig

 · 
Gepostet: 19.06.2009 - 07:14 Uhr  ·  #1
Hier ein paar Bilder
IMG_1226.JPG
IMG_1226.JPG (55.17 KB)
IMG_1226.JPG
IMG_1225.JPG
IMG_1225.JPG (63.9 KB)
IMG_1225.JPG
IMG_1223.JPG
IMG_1223.JPG (66.11 KB)
IMG_1223.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: So mein Bachlauf ist fertig

 · 
Gepostet: 19.06.2009 - 08:59 Uhr  ·  #2
Das sieht klasse aus
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: So mein Bachlauf ist fertig

 · 
Gepostet: 19.06.2009 - 09:01 Uhr  ·  #3
Das sieht ja spitze aus

Musst aber aufpassen, so hat das bei meiner Schwester auch angefangen und plötzlich ist der halbe Garten Wasserlandschaft

Die großen Steine sind der Hammer. Ist das Granit? Ich möchte noch eine Mini-Natursteinmauer basteln
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 75
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: So mein Bachlauf ist fertig

 · 
Gepostet: 19.06.2009 - 09:02 Uhr  ·  #4
sehr schöner bachlauf muss ich sagen
hast du gemacht ....... hätte auch gerne so einen schönen großen bachlauf aber hier bei uns im garten ist kein platz mehr dafür so haben wi hier nur 2 sehr kleine teichbecken die in den großen teich reinfließen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: So mein Bachlauf ist fertig

 · 
Gepostet: 19.06.2009 - 09:03 Uhr  ·  #5
Das ist sehr sehr schön geworden...
Azubi
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: So mein Bachlauf ist fertig

 · 
Gepostet: 19.06.2009 - 11:05 Uhr  ·  #6
@ Mel. Die großen Steine sind Kalksandstein. Die hab ich von meiner Familie und meinen Kumpels zum 30.Geburtstag bekommen(ca.5to) War immer mein Traum.
@ Am Zaun entlang würden sich bestimmt meine Kiwis gut machen, an stelle einer Thujahecke
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: So mein Bachlauf ist fertig

 · 
Gepostet: 19.06.2009 - 11:06 Uhr  ·  #7
Kalksandstein ist doch aber eigentlich weiß oder nicht ich steh auf grau
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: So mein Bachlauf ist fertig

 · 
Gepostet: 19.06.2009 - 11:08 Uhr  ·  #8
toll foffi, kompliment
wenn du willst kannst du bei mir im garten auch so einen kleinen bach anlegen
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

bach

 · 
Gepostet: 19.06.2009 - 18:42 Uhr  ·  #9
hallo leute
bitte kann mir jemand helfen.ich hab 2 fertigteiche mit einem bach verbunden(teichfolie)
hab schon so viel versucht(kleber,silikon usw)hält immer nur paar wochen und wird immer undicht
wie bekomm ich das auf dauer dicht?
guter rat wäre echt ne hilfe
gruss Thyson
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 299
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: So mein Bachlauf ist fertig

 · 
Gepostet: 19.06.2009 - 19:41 Uhr  ·  #10
wow, sieht toll aus!!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Goldbach, USDA Zone 8a
Beiträge: 1025
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: So mein Bachlauf ist fertig

 · 
Gepostet: 19.06.2009 - 20:18 Uhr  ·  #11
@Thyson: Hattest du spezial Kleber für Teichfolie? Da gibt es nämlich extra Kleber für. Die andere Möglichkeit wäre, sie zu verschweißen könnte aber mit Fertigteichen schwierig werden, das macht man normal nur mit Folie.
Azubi
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: So mein Bachlauf ist fertig

 · 
Gepostet: 20.06.2009 - 09:02 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Eichbaum-Weiser
@Thyson: Hattest du spezial Kleber für Teichfolie? Da gibt es nämlich extra Kleber für. Die andere Möglichkeit wäre, sie zu verschweißen könnte aber mit Fertigteichen schwierig werden, das macht man normal nur mit Folie.


Ich hab das früher auch mal versucht. das einzige was bei bei mir funktioniert hat war:
Fertigteich und Teichfolie an der klebestellle leicht anrauen und mit Verdünnung gut reinigen. Kleber für Glasfasermatten(kriegste für paar euros im Autozubehör,Baumarkt usw.) Kleber mit Härter(ist dabei) gut verrühren.Dann auftragen und nach innen in den Teich umschlagen. Etwas beeilen weil er schnell trocknet. nach 3std Teich füllen. Bei meinem Bruder hält das schon seit nen Jahr. Viel Glück
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: So mein Bachlauf ist fertig

 · 
Gepostet: 20.06.2009 - 22:31 Uhr  ·  #13
@foffi 12,

boooohhh.. is das toll geworden... Das war sicher ne riesen Arbeit das so anzulegen...
..ich hätte auch sooo gern einen...

aber irgendwie fehlt mir da ein so richtig großer Garten..... ich glaub ich muss mal mit meinem GG reden...
Azubi
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Hallo

 · 
Gepostet: 28.08.2009 - 17:38 Uhr  ·  #14
das hast du gut gemacht, darum wirst du auch nicht ausgelacht

nee spass beiseite, der sieht echt klasse aus. das war bestimmt ne menge arbeit.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rostock
Beiträge: 103
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: So mein Bachlauf ist fertig

 · 
Gepostet: 28.08.2009 - 17:39 Uhr  ·  #15
sehr schön wow
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Teichbau & Wassergarten

Worum geht es hier?
Wir bauen einen Teich, Springbrunnen, oder ein Wasserspiel...
Wasser im Garten ist schon seit Jahrhunderten ein Element in der Gestaltung. Ob als Zierteich, Fischteich, Schwimmteich oder Brunnenanlage. Ein besonderen Reiz macht bewegtes Wasser in Form von Quellen, Fontainen, Wasserfällen oder Bachläufen aus. Hier gibt es Rat und Tipps zum Bau, Technik und der Gestaltung eigener Wasserwelten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.