so ein kleiner spatz

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: freising
Beiträge: 143
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

so ein kleiner spatz

 · 
Gepostet: 07.07.2008 - 20:18 Uhr  ·  #1
hallo zusammen.

was sagt ihr zu diesem kleinen piepmatz. meine liebe/böse katze hat ihn heute gebracht. sie bringt zwar immer wieder welche, aber i.d.r. tot. er lag da und sah noch so fit aus, da konnte ich nicht anders als ihn aufzunehmen. er frißt auch schon ganz fleißig. mal sehen, vielleicht wird er ja groß.

lg
V 020.jpg
V 020.jpg (384.31 KB)
V 020.jpg
V 018.jpg
V 018.jpg (387.62 KB)
V 018.jpg
V 016.jpg
V 016.jpg (426.31 KB)
V 016.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 271
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: so ein kleiner spatz

 · 
Gepostet: 07.07.2008 - 20:22 Uhr  ·  #2
Mei der ist ja goldig!

Aber schau zu, dass du ihn nicht zu lange behälst, sonst gewöhnt er sich an dich und mag nicht mehr weg.

Ich muss auch immer hoffen und bangen, dass unsere Katze die kleinen Vögelchen und ihre Eltern im Baum nicht erwischt.
Ab und zu fischt sie ja schon nach ihnen, aber ich glaub ihre Pfote ist einfach zu kurz, zum Glück!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: so ein kleiner spatz

 · 
Gepostet: 07.07.2008 - 20:31 Uhr  ·  #3
Eigentlich ist es doch normal, einer Katze zur Brutzeit der Vögel ein Glöckchen umzuhängen.
*Duck'undwech*

Der Piepmatz ist total süß!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: so ein kleiner spatz

 · 
Gepostet: 07.07.2008 - 20:38 Uhr  ·  #4
Ich drück Dir auch die Daumen daß es gut geht und er groß wird,ist ja zu süß,Gruß Bonny
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: so ein kleiner spatz

 · 
Gepostet: 07.07.2008 - 21:03 Uhr  ·  #5
Hallo Jeanny,

hast Du keine Aufzuchtstation in der Nähe? Dann würde ich den Winzling lieber dort abgeben, weil die sich besser auskennen.
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: so ein kleiner spatz

 · 
Gepostet: 07.07.2008 - 21:07 Uhr  ·  #6
Der ist ja wirklich zuckersüss der Kleine... Ich wünsche Dir jedenfalls bei deiner Aufzucht alles Gute und hoffe natürlich auf Berichte und Foto´s, wie es Euch weiter ergangen ist!!!
liebe Grüße Jenny
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: so ein kleiner spatz

 · 
Gepostet: 08.07.2008 - 01:56 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von marcu
Eigentlich ist es doch normal, einer Katze zur Brutzeit der Vögel ein Glöckchen umzuhängen.
*Duck'undwech*

Der Piepmatz ist total süß!


Also einer Katze was um den Hals zu hängen wenn sie raus geht ist so ziemlich das verkehrteste was man machen kann. Wie leicht kann sich eine Miez damit erwürgen, wenn sie mit dem Halsband an einen Ast oder ähnlichen hängen bleibt.

Das 2. Argument dagegen ist dass Katzen, wie auch Vögel, wesentlich besser hören als wir, und dann ein ständiges Gebimmel der Glocke ertragen müssen.

Sehe ich irgendwo eine freilaufende Katze mit Halsband, ihr glaubt ja nicht wie schnell das entfernt ist,soferndie Katze zutraulich genug ist und her kommt.. in meinen Augen die größte Tierquälerei die es gibt...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: so ein kleiner spatz

 · 
Gepostet: 08.07.2008 - 08:28 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Anja67
Zitat geschrieben von marcu
Eigentlich ist es doch normal, einer Katze zur Brutzeit der Vögel ein Glöckchen umzuhängen.
*Duck'undwech*

Der Piepmatz ist total süß!


Also einer Katze was um den Hals zu hängen wenn sie raus geht ist so ziemlich das verkehrteste was man machen kann. Wie leicht kann sich eine Miez damit erwürgen, wenn sie mit dem Halsband an einen Ast oder ähnlichen hängen bleibt.

Das 2. Argument dagegen ist dass Katzen, wie auch Vögel, wesentlich besser hören als wir, und dann ein ständiges Gebimmel der Glocke ertragen müssen.

Sehe ich irgendwo eine freilaufende Katze mit Halsband, ihr glaubt ja nicht wie schnell das entfernt ist,soferndie Katze zutraulich genug ist und her kommt.. in meinen Augen die größte Tierquälerei die es gibt...


Du weißt schon, daß Du Dich damit strafbar machst? Meine Katzen haben spezielle Halsbänder, die sich bei Zug selbst öffnen. Das funktioniert auch wunderbar, was ich daran erkenne, daß sie regelmäßig ohne Halsband wieder heimkommen. Hab anstatt dem Glöckchen die TASSO-Marke dran. Die klimmpert auch, aber nicht so doll.Das geräusch stört die Katzen übrigens kein bißchen und wenn sie es drauf anlegen, bewegen sie sich auch mit so leise, wie ohne.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: so ein kleiner spatz

 · 
Gepostet: 08.07.2008 - 08:39 Uhr  ·  #9
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: so ein kleiner spatz

 · 
Gepostet: 08.07.2008 - 09:42 Uhr  ·  #10
Hallo jeany,
ich drück dir die Daumen das der kleine Matz fit wird.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: so ein kleiner spatz

 · 
Gepostet: 08.07.2008 - 10:01 Uhr  ·  #11
Ich drücke auch die Daumen das er es schafft
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: so ein kleiner spatz

 · 
Gepostet: 08.07.2008 - 10:05 Uhr  ·  #12
Gell Möhrchen?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: so ein kleiner spatz

 · 
Gepostet: 08.07.2008 - 10:07 Uhr  ·  #13
Ja Banu, ist ja auch ein ganz süßer
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: so ein kleiner spatz

 · 
Gepostet: 08.07.2008 - 10:33 Uhr  ·  #14
"Dein" Nachwuchs braucht noch, oder?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: so ein kleiner spatz

 · 
Gepostet: 09.07.2008 - 01:18 Uhr  ·  #15
Ach Gottchen...is das ein süßer Piepmatz Ich hoffe der Kleine ist ne Kämpfernatur und wird mal ein stolzer Adler...öhm...Spatz



Viel Glück beim Aufpeppeln!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.