Smaragd Thuja

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 14
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Smaragd Thuja

 · 
Gepostet: 07.10.2010 - 10:57 Uhr  ·  #1
Hi
Ich hoffe ich bin hier richtig.Also meine Frage lautet , kann man die Smaragd Thuja im Oktober auch noch schneiden.Würde gerne von der Länge zurzeit so um die 250 cm auf 200 cm zurückschneiden.
Danke für eure Antwort.
bigkortsch
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Smaragd Thuja

 · 
Gepostet: 07.10.2010 - 11:01 Uhr  ·  #2
nur zu
Grüße H.-S.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Kirchheim in Schwaben
Beiträge: 96
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

logo

 · 
Gepostet: 11.12.2010 - 21:52 Uhr  ·  #3
Hab meine erst letztes jahr im herbst auch wieder von 2,2m auf knapp 1,8 m runtergeschnitten. die halten das bestens aus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.