Sind meine Margeriten krank?

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Sind meine Margeriten krank?

 · 
Gepostet: 08.09.2007 - 15:50 Uhr  ·  #1
Habe ja schon öfter mal Bilder von meinen Margeritten eingestellt. Aber jetzt veändern die sich. Sie bekommen weisse Punkte auf den Blütenblättern.
Ist das eine Krankheit?
Eigendlich finde ich sie so noch hübscher!
PICT0074.JPG
PICT0074.JPG (88.73 KB)
PICT0074.JPG
Bornholm-Margeritte
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Sind meine Margeriten krank?

 · 
Gepostet: 08.09.2007 - 15:56 Uhr  ·  #2
Vielleicht verwaschen vom Regen???? Und die merken ja auch, dass die Tage kürzer werden... vielleicht werden die auch langsam müde???? Meine haben das auch... aber deren Zeit ist ja jetzt auch bald vorbei....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Sind meine Margeriten krank?

 · 
Gepostet: 08.09.2007 - 16:04 Uhr  ·  #3
Schade!
Ich wollte sie reinholen und noch ein bißchen Freude daran haben.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Sind meine Margeriten krank?

 · 
Gepostet: 08.09.2007 - 20:54 Uhr  ·  #4
Ich glaub, für drinnen taugen die nicht wirklich....
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 219
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

Re: Sind meine Margeriten krank?

 · 
Gepostet: 08.09.2007 - 23:43 Uhr  ·  #5
Meine sehen auch so aus!Ich glaube nicht,das sie krank ist.Kommt bestimmt vom vielen Regen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hernals
Beiträge: 467
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Sind meine Margeriten krank?

 · 
Gepostet: 09.09.2007 - 00:10 Uhr  ·  #6
hi leute hab gerade gelesen das es einige sorten gibt und einige davon bekommen solche weisen punkte !
aber das ist auch nicht weiter schlimm ! das ist hald so bei den arten !
und das sind ungefehr die helfte davon die das haben !
mfg shaddow
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Sind meine Margeriten krank?

 · 
Gepostet: 09.09.2007 - 11:31 Uhr  ·  #7
Ok, dann danke ich euch, für die Antworten!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Sind meine Margeriten krank?

 · 
Gepostet: 10.09.2007 - 14:09 Uhr  ·  #8
Komisch ist nur, dass meine den ganzen Sommer über diese Punkte oder wie ich es bezeichnen würde... Verwaschungen...nicht gehabt..
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Sind meine Margeriten krank?

 · 
Gepostet: 10.09.2007 - 14:15 Uhr  ·  #9
Meine haben es ja auch erst seit einer Woche!
Vorher waren sie einfarbig. Deshalb dachte ich ja auch, dass sie krank wären.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.