Sind das wilde Tulpen? - Kuhschelle - Pulsatilla - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 73  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Sind das wilde Tulpen? - Kuhschelle - Pulsatilla

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
https://filearmy.s3.amazonaws.com/2017/ ... ers172.jpg

Ich bin nicht sicher ob das zwei verschiedene Blumen sind (blaue Tulpe und ????) oder ob es ein und dieselbe Blume ist in verschiedenen Reifestadien. Ich tippe auf wilde blauviolette Tulpen und Kornblumen - Fotocollage oder echt.

Vielleicht weiß das Jemand sicherer als ich?

Danke.

Anmerkung der Moderation: Bild wurde durch Link ersetzt. Bei Bildern aus dem www bitte Urheberrecht beachten.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 21
Blüten: 210
BeitragRe: Sind das wilde Tulpen?So 01 Okt, 2017 16:45
Hallo,
sicherlich zeigt das Bild, hoffentlich ein eigenes, eine Kuhschellen-Art ( Pulsatilla Bilder und Fotos zu Pulsatilla bei Google. ).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Sind das wilde Tulpen?So 01 Okt, 2017 22:30
@ Hortus 1

Danke für den Tipp, nach Deinen Bildern sind es tatsächlich diese Kuhschellen. Die kannte ich nicht. Danke.

Das Bild stammt aus einer Wallpaper-Gallerie und hat mir so gut gefallen, dass ich wissen wollte welche Blumen es sind. :-)

Marina
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 23
Blog: Blog lesen (2)
Renommee: 5
Blüten: 6377
BeitragRe: Sind das wilde Tulpen?So 01 Okt, 2017 22:43
Sie werden auch Küchenschelle Bilder und Fotos zu Küchenschelle bei Google. genannt, gibt es in weiß dunkelrot und blaulila .

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pulsatilla vulgaris - Kuhschelle von Frank, aus dem Bereich Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten mit 0 Antworten

0

5392

Mo 07 Feb, 2011 18:03

von Frank Neuester Beitrag

Pulsatilla vulgaris - Gewöhnliche Kuhschelle von Rose23611, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 0 Antworten

0

1678

Mo 05 Feb, 2007 13:06

von Rose23611 Neuester Beitrag

Tulpen! Was machen, wenn sie verblüht sind? von Lesly010772, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

12501

Do 30 Apr, 2009 9:22

von Roadrunner Neuester Beitrag

Deutschlands wilde Wölfe - wie sie wirklich sind von GinkgoWolf, aus dem Bereich Dokumentationen und Berichte in den Medien mit 3 Antworten

3

4359

Mi 16 Mai, 2012 21:21

von Swenja2008 Neuester Beitrag

Suche Pflanzenname- Pulsatilla Küchenschelle von Nihe1967, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1124

Fr 04 Apr, 2008 19:31

von Nihe1967 Neuester Beitrag

Pulsatilla vulgaris, Gewöhnliche Küchenschelle von Jondalar, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 1 Antworten

1

6504

So 13 Apr, 2008 16:07

von Jondalar Neuester Beitrag

eine Art Küchenschelle? Anemone pulsatilla von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

995

Mo 27 Apr, 2009 21:29

von Gast Neuester Beitrag

Welche Pflanze ist das?-Küchenschelle (Pulsatilla) von Grünfreak, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

215

So 31 Mai, 2015 1:51

von Grünfreak Neuester Beitrag

Pulsatilla vulgaris var. oenipontana Innsbruck- Küchenschell von Jondalar, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

2583

So 13 Apr, 2008 15:22

von Jondalar Neuester Beitrag

Alpenpflanze - Alpen-Küchenschelle - Pulsatilla alpina von Dieter Hermann, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

214

So 25 Jun, 2017 21:17

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag