Sie sitzen zu Dutzenden.....

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Pfalz / Weinstraße USDA 7a-b
Beiträge: 611
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Sie sitzen zu Dutzenden.....

 · 
Gepostet: 25.02.2007 - 18:48 Uhr  ·  #1
Sie sitzen zu Dutzenden in den Bäumen.

Die Stare sind da!!!

Das heißt: Der Frühling ist im Anmarsch.


Zwar hatten wir in diesem Jahr keinen so richtigen Winter, aber die warmen Tage tun so richtig gut.

Der Aussaattrieb ist voll aktiviert.
Da werden aus den letzten Ecken die Schale und Töpfe herbeigekramt und ausgesät was das Zeug hält.
Was macht schon das bisschen Unordnung im Wohnzimmer mit den vielen Pflanztöpfen.

Hoffentlich habe ich später genügend Platz für die vielen Schützlinge?

Seid ihr auch schon im Sä-Wahn?

Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Sie sitzen zu Dutzenden.....

 · 
Gepostet: 25.02.2007 - 18:52 Uhr  ·  #2
Ja,ja und buddeln und zupfen und kontrollieren, ob was keimt



Herrlich!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1270
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Sie sitzen zu Dutzenden.....

 · 
Gepostet: 25.02.2007 - 18:55 Uhr  ·  #3
Ja, auch ich bin voll dabei
Allerdings musste ich unterbrechen, die Blumenerde is alle.
Morgen besorg ich mir Nachschub und dann geht es weiter.
Hab heute meine Canna und Engelstrompeten-Stecklinge getopft.
Und etliches ausgesät.

Bei diesem verregneten Sonntag war das eine schöne Beschäftigung.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Sie sitzen zu Dutzenden.....

 · 
Gepostet: 25.02.2007 - 19:00 Uhr  ·  #4
natürlich,
habe angefangen mit meinen regelmäßigen gartenrundgänge.
wo ich überall nachsehe was schon keimt
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Sie sitzen zu Dutzenden.....

 · 
Gepostet: 25.02.2007 - 19:02 Uhr  ·  #5
Bei uns sind die Star auch schon eingezogen ... sie sind fleißig am Nest bauen in den Starenkästen beim Nachbarn!

Ich glaub, die sind heuer auch früher dran bei der warmen Witterung!

Bin auch - indoors - schon fleißig am Säen ... gestern hab ich sogar schon im Garten "Unkraut" - sorry ... unerwünschte Wildkäuter - gezupft!


lg
Moni
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Sie sitzen zu Dutzenden.....

 · 
Gepostet: 25.02.2007 - 19:14 Uhr  ·  #6
angeblich soll es doch ab morgen wieder kälter werden.. wäre schön, wenn man sich auf diese Vorboten wirklich verlassen könnte
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Sie sitzen zu Dutzenden.....

 · 
Gepostet: 26.02.2007 - 08:25 Uhr  ·  #7
OH ja gestern gins mit umpflügen im Garten los. Die ersten Äste sind meiner Säge auch zum Opfer gefallen
Im Haus gehts auch gut weiter, alelrdings nicht so viel wie ich es gerne möchte, da ist erstens kein Platz mehr auf den Fensterbänken und zweitens wohnt man ja nicht alleine
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Stockach/Baden
Beiträge: 875
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Sie sitzen zu Dutzenden.....

 · 
Gepostet: 26.02.2007 - 14:55 Uhr  ·  #8
Auch bei uns am Bodensee sind die Stare bereits eingefallen. Die Meisen inspizieren schon fleissig die Nistkästen und Raben und Elstern liefern sich wieder ihre lautstarken Revierkämpfe.
Im Gewächshaus habe ich die ersten 12 Saltsetzlinge gesät und mein Spinat ist vor zwei Tagen gekeimt.
Endlich wieder Dreck unter den Fingernägeln - hurra!!!
Gruß Irene
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Sie sitzen zu Dutzenden.....

 · 
Gepostet: 26.02.2007 - 15:03 Uhr  ·  #9
Ach ja, fast vergessen, vor ein paar Wochen sind die kanadischen Wildgänse zurückgekommen und machen seit dem wieder ätzend Lärm
Der Frühling hat nicht nur Vorteile!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Sie sitzen zu Dutzenden.....

 · 
Gepostet: 26.02.2007 - 15:06 Uhr  ·  #10
Das sind ja gigantische Nachrichten.

Ich habe hier leider noch keine entdeckt aber ich bin mir sicher, ich muss nicht mehr lange darauf warten

Wenn die Stare erstmal da sind, ist der Frühling ja auch nicht mehr weit.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Sie sitzen zu Dutzenden.....

 · 
Gepostet: 26.02.2007 - 16:03 Uhr  ·  #11
war gerade unterwegs und wurde von einem heftigen Schnee-Graupel-Regen-Mix überrascht, bei uns hat er doch noch nicht ganz aufgegeben

[url]wanns im Februar ned friad und schneid, na kimmd da Frost zua Osterzeid[/url]

hmm..
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.