Sequoiadendron giganteum - mittig austretende Triebe - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Sequoiadendron giganteum - mittig austretende Triebe

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo alle zusammen,

mein Sequoiadendron giganteum hat ca 20 mittig wachsende Triebe, müssen diese geschnitten werden, oder soll ich sie in Ruhe lassen? Sie sind dort seit mehreren Wochen und scheinen sich nicht viel zu verändern.

Außerdem hat er ein paar braune Nadeln, es war wohl leider ein Fehler beim Gießen (obwohl 1 Jahr lang alles gut war, einen Urlaub hat er nicht so gut überstanden :( ), aber Staunässe ist nun durch Kiesel am Topfboden gelöst. Und weil er ja nach draußen gehört, zieht er im nächsten Jahr in den Garten meiner Eltern, aber bis ich ihn von Schweden nach Deutschland transportiere muss er noch ein bisschen hier aushalten.

Wenn mir jemand einen Rat geben kann, was es mit den Trieben auf sich hat und was ich am besten machen soll, wäre ich sehr dankbar :)

Ps: verzeiht die gedrehten Bilder :?
Bilder über Sequoiadendron giganteum - mittig austretende Triebe von Mo 20 Nov, 2017 23:21 Uhr
Sequoia2.jpg
Sequoia mittige Triebe
Sequoia1.jpg
Sequoia mittige Triebe

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Sequoiadendron giganteum - Substrat? von michi111, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

2021

Do 03 Jan, 2008 23:51

von Chiva Neuester Beitrag

Problemkind Sequoiadendron giganteum von cushi0n, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

4599

Mi 12 Mär, 2008 22:18

von dnalor Neuester Beitrag

Sequoiadendron giganteum - Riesenmammutbaum von DK Botanica, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 0 Antworten

0

5057

Sa 27 Sep, 2008 18:06

von DK Botanica Neuester Beitrag

Mammutbaum Sequoiadendron giganteum von mk30, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1313

Mi 13 Feb, 2013 17:10

von horreum Neuester Beitrag

Sequoiadendron giganteum - Bergmammutbaum von Fuchs, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 2 Antworten

2

4851

Sa 14 Jun, 2014 8:50

von Fuchs Neuester Beitrag

Sequoiadendron giganteum kriegt braune Triebspitzen von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

2326

Mo 28 Sep, 2009 10:48

von Gast Neuester Beitrag

Ist das ein Sequoiadendron? von Benutzername, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

769

So 01 Aug, 2010 19:36

von gürkchen Neuester Beitrag

Umtopfen von Sequoiadendron gigantae (Bergmammutbaum) von Pepe, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

3338

Mo 06 Feb, 2006 8:55

von Gast Neuester Beitrag

Mammutbäume - Sequoia, Sequoiadendron, Metasequoia von argento, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1063 Antworten

1 ... 69, 70, 71

1063

209008

Sa 19 Jul, 2014 18:15

von gudrun Neuester Beitrag

Sequoiadendron gigantea - Berg-Mammutbaum von Rose23611, aus dem Bereich Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten mit 0 Antworten

0

4690

Fr 22 Jan, 2010 23:57

von Rose23611 Neuester Beitrag