Senfeier

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Senfeier

 · 
Gepostet: 26.07.2009 - 12:26 Uhr  ·  #1
Auf Wunsch von Ela setze ich hier mal das Rezept für Senfeier rein so wie se das Gürkschen macht



Zuerst die gewünschte Anzahl Eier ganz normal kochen...aber nicht zu weich...abschrecken und naggisch machen...also von der Schale befreien

Mit der Soße macht sich das Gürkschen das ganz einfach...weil irgendwie bekomme ich eine Mehlschwitze ohne Klümpchen nicht hin Deshalb nehme ich dafür einfach den hellen Soßenbinder

Für die Soße brutzel ich eine kleingewürfelte Zwiebel glasig an (in Öl oder Margarine...ich nehme letzteres). Das lösche ich dann mit ca. 250ml Wasser ab und rühre dann den hellen Soßenbinder ein. Aber nicht zu viel von dem Pulver nehmen...die Soße wird sonst zu fest muß man halt austesten. Die Menge des Wasser ist ja auch jedem selbst überlassen wer mehr Soße haben möchte...nimm natürlich auch mehr Wasser und dementsprechend dann auch mehr hellen Soßenbinder

Das ganze schmecke ich nach Belieben mit mittelscharfen Senf...Kapern (leeeeeegger )...Salz und Pfeffer ab und lasse alles noch einmal ordentlich aufkochen. Die Eier in die Soße geben und etwas durchziehen lassen...fertisch

Dazu schmecken Salzkartoffeln ganz wunderprächtig und beim Gürkschen gibt es immer noch a bissl Weißkrautsalat dazu

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Kochen & Backen & Rezepte

Worum geht es hier?
Kochen mit Zutaten aus Garten und Natur, Pflanzen, Früchte, Kräuter- und Salatgerichte ...
Natürliches Kochen und Backen mit schönen Rezepten und Zutaten aus Garten und Natur. Früchte, ausgefallene Kräuter und Salate.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.