Sempervivum - welche Sorten?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kahl
Beiträge: 693
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Sempervivum - welche Sorten?

 · 
Gepostet: 16.04.2012 - 18:11 Uhr  ·  #1
Hi,
nach langer Zeit melde ich mich nun zurück. Mittlerweile habe ich fast nur noch Sempervivum, da ich mit meinen ganzen Tieren schon sehr viel zutun habe.
Ich habe mittlerweile schon einige Sorten gesammelt und hätte gerne noch andere. Allerdings komme ich nun ohne Namen nicht sehr weit.
Ich weiß, dass sich viele Sorten sehr ähnlich sind, aber es wäre toll, wenn ihr mir bei einigen Sorten helfen könntet.
Ich habe gerade einige Bilder gemacht. Ich habe sie mal auf meine Homepage gestellt, da dort das Hochladen schneller ging. Ist es in Ordnung, wenn ich einfach den Link poste?
Ansonsten würde ich hier die Bilder einzeln hochladen bzw. mit "img" einfügen.
http://www.maki-dragons.de/Maki-Dragons/Sempervivum.html
LG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 3554
Dabei seit: 08 / 2008

Blüten: 700
Betreff:

Re: Sempervivum - welche Sorten?

 · 
Gepostet: 16.04.2012 - 19:58 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kahl
Beiträge: 693
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Sempervivum - welche Sorten?

 · 
Gepostet: 16.04.2012 - 21:37 Uhr  ·  #3
Uii, ok. Das werden wohl wirklich Versuche. Sie sehen sich teilweise ja ganz schön ähnlich!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.