seltenere Grünlilien Art..

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

seltenere Grünlilien Art..

 · 
Gepostet: 06.12.2006 - 19:48 Uhr  ·  #1
.. na, Ihr wißt schon - die beiden Ableger der Grünlilie, die ich Anfang Juni aus England bekam, sind mittlerweile seeeeehr groß geworden und haben bestimmt immer noch ca. 40 Ableger dran.. ich könnte sie zwar dran lassen, aber so habe ich Bedenken bzw. schon Angst, daß das Gewicht der Ableger die Mutterpflanzen irgendwann von der Fensterbank herunterreißen würde.. ein paar Ableger konnte ich schon weitergeben, es sind aber noch welche da.. dabei handelt es sich um eine Art, die entgegen der bekannten (innen cremefarben, außen grün), genau umgekehrte Blattfarben besitzt, also innen grün und außen cremefarben.. Ihr könnt ja mal schreiben, falls Interesse bestehen sollte, und was Ihr so zum Tausch anbieten würdet.. ach so, mit einem Foto würde es noch einige Tage dauern, ich bekam heute erst mein neues Handy mit Kamerateil und brauche noch ein Bluetooth-Modul für die Datenübertragung - sobald ich es habe, werde ich ein paar Fotos hier reinstellen

liebe Grüße
Sandro
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: seltenere Grünlilien Art..

 · 
Gepostet: 07.12.2006 - 17:56 Uhr  ·  #2
Hallo.also wäre toll wenn Du ein Foto hättest,würde mich schon Interessieren,denn ich hab nur die einfache,auch massig Ableger dran,LG Bonny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: seltenere Grünlilien Art..

 · 
Gepostet: 07.12.2006 - 17:59 Uhr  ·  #3
Hallo indigo!
Vielleicht könnten wir ja tauschen. ich hab nämlich auch Ableger einer besonderen Grünlilie, nämlich die ungestreifte Wildform. Siehe Foto ganz rechts.
Grünl Wintergar.jpg
Grünl Wintergar.jpg (57.35 KB)
Grünl Wintergar.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: seltenere Grünlilien Art..

 · 
Gepostet: 07.12.2006 - 18:05 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Bonny
Hallo.also wäre toll wenn Du ein Foto hättest,würde mich schon Interessieren,denn ich hab nur die einfache,auch massig Ableger dran,LG Bonny


Hallo Bonny,

leider habe ich noch kein Bluetooth-USB-Modul, das dauert noch ein paar Tage, aber ich habe schnell mal bei google nachgeschaut.. schau mal folgendes:

auf dem Bild unten ist die bekannteste Art zu sehen:
chlorophytum_comosum.jpg
chlorophytum_comosum.jpg (18.19 KB)
chlorophytum_comosum.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: seltenere Grünlilien Art..

 · 
Gepostet: 07.12.2006 - 18:07 Uhr  ·  #5
Huhu,also die hab ich auch.lach..........sah auf dem Foto eben anders aus ,,,,,,,aber Danke LG Bonny
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: seltenere Grünlilien Art..

 · 
Gepostet: 07.12.2006 - 18:09 Uhr  ·  #6
so, und hier nun ein Foto, welches ich eben fand, auf dem die Grünlilie (fast) wie meine aussehen, achtet mal auf die Blattfarben - bei der hier bei mir stehenden sind aber die Blätter länger und auch etwas breiter
@Jondalar: die einfarbige Wildform steht bei mir auch im Fenster ebenso wie die bekannteste Art (innen creme, außen grünfarbige Blätter) und die gekräuselte Art namens Bonnie..
also, falls Ihr Interesse habt - PN!

liebe Grüße
Sandro
B547-0120041.jpg
B547-0120041.jpg (45.07 KB)
B547-0120041.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Erlangen
Beiträge: 697
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: seltenere Grünlilien Art..

 · 
Gepostet: 07.12.2006 - 18:26 Uhr  ·  #7
Falls jemand eine Pflanze in der einfarbigen Wildform haben will, ich würde meine gerne abgeben. Mir reicht ein Ableger
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: seltenere Grünlilien Art..

 · 
Gepostet: 11.12.2006 - 19:12 Uhr  ·  #8
Hallo,so,ich will Euch dann mal meine vorstellen,Gruß Bonny
Grünlilie groß.jpg
Grünlilie groß.jpg (787.24 KB)
Grünlilie groß.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: seltenere Grünlilien Art..

 · 
Gepostet: 11.12.2006 - 19:45 Uhr  ·  #9
Hallo Bonnie,

sieht schön kräftig aus, deine Chlorophytum comosum.. das ist ja die bekannteste Art, aber schau mal in meinem letzten Beitrag, da hatte ich noch ein Bild hochgeladen

liebe Grüße
Sandro
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: seltenere Grünlilien Art..

 · 
Gepostet: 11.12.2006 - 20:08 Uhr  ·  #10
Sandro,Grüß Dich,die schaut auch gut aus,nur hab ich kein Platz mehr für solch großwüchsige.
Hab die Fenster voll mit Tradeskantien,die ich sehr gerne mag,Gruß Bonny :D
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: seltenere Grünlilien Art..

 · 
Gepostet: 11.12.2006 - 20:11 Uhr  ·  #11
Du, es sollte nun von meiner Seite auch nicht aufdringlich rüberkommen - sorry..

lg
Sandro
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: seltenere Grünlilien Art..

 · 
Gepostet: 11.12.2006 - 20:56 Uhr  ·  #12
Ach,das weis ich doch,aber sieht doch schön aus,nix für Ungut,Schönen Abend noch :D :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.