Selbst gezogene Früchte

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Selbst gezogene Früchte

 · 
Gepostet: 18.05.2008 - 12:12 Uhr  ·  #1
Hallo!!
Ich habe Zuhause Samen von Früchten gepflanzt..(Kumquat, Karambola,Mango, Avocado, Passionsfrucht,Granatapfel,Wollmispel)
Welche dieser Früchte könnten Blüten bilden und Früchte machen? (Als Zimmerpflanzen in derSchweiz)
Und welche sind eher unwahrscheinlich..
Lg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Großpösna
Beiträge: 417
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Selbst gezogene Früchte

 · 
Gepostet: 18.05.2008 - 12:23 Uhr  ·  #2
Hallo,
Mit Früchten kann man teilweise sehr gute Erfolge erzielen. Bei mir hat sehr gut die Passionsfrucht und Avokado funktioniert. Aber auch der Granat apfel müsste sehr gut keimen. Mit den anderen Früchten habe ich es noch nicht probiert.
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Selbst gezogene Früchte

 · 
Gepostet: 18.05.2008 - 12:27 Uhr  ·  #3
Ja das weiss ich ich habe diese Früchte auch schon gesetzt und es sin kleine Bäumchen.
Aber die Frage ist ob sie Blüten bilden und Früchte tragen.(Die selbst gezogenen)
Ich nehme an das eine Mango pflanze hier keine Früchte trägt oder?
lg
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1050
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Selbst gezogene Früchte

 · 
Gepostet: 18.05.2008 - 12:40 Uhr  ·  #4
Also,
1. es gibt einen sogenannten edit-Button, mit dem man seine Beiträge ergänzen kann. Ich zumindest sehe Doppelposts sehr ungern.

2.
Kumquat, Passi und Granatapfel dürften tragen. Mit Mango wirds schwieriger, aber nicht unmöglich, obwohl du ihr schon Warmhausbedingungen bieten solltest. Avocado ist noch schwieriger, weil du davon auch noch 2 Pflanzen brauchst.
Zu Karambola und Wollmispel kann ich nichts sagen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Großpösna
Beiträge: 417
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Selbst gezogene Früchte

 · 
Gepostet: 18.05.2008 - 12:42 Uhr  ·  #5
Hallo,
Nein bei uns nicht. Nur in seltenen Fällen wie Apfelbaum, Pflaume usw.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.