Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca III - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 78  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenBeliebte Pflanzen & Erfahrungen

Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca III

Die beliebtesten Pflanzen mit eigenen Erfahrungen, Wünschen und Bildern. Stammtische und ...
Worum geht es hier: Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 31
Renommee: 1
Blüten: 10
und weiter gehts
Bilder über Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca III von Do 02 Nov, 2017 22:24 Uhr
DSCF1179.JPG
DSCF1185.JPG
DSCF1187.JPG
DSCF1188.JPG
DSCF1191.JPG
DSCF1193.JPG
DSCF1195.JPG
DSCF1196.JPG
DSCF1202.JPG
DSCF1204.JPG
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 90
Blog: Blog lesen (30)
Renommee: 39
Blüten: 390
So schöne Pflanzen @MaWe , danke für´s zeigen. Das Anschauen hat viel Freude bereitet =D>

@Sandra

wie wendest du den Alkohol dann an wenn du ihn benötigst, betupfen der einzeln Wollläuse?
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 71
Blüten: 50215
Vor dem Einräumen gestern habe ich auch mal ein paar Bilder gemacht :wink:

DSCN8052-k.jpg

DSCN8054-k.jpg

DSCN8055-k.jpg

DSCN8056-k.jpg

DSCN8058-k.jpg

DSCN8059-k.jpg

DSCN8061-k.jpg

DSCN8062-k.jpg

DSCN8064-k.jpg

Es ist zwar immer noch recht warm hier, aber gestern hat es wieder in Strömen geregnet, da war ich dann doch ganz froh, dass sie jetzt alle trocken im Wintergarten stehen.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Mensch, auch deine Pflanzen sehen einfach toll aus :D

Mir machen die Sukkulenten in den Tontöpfen immer noch ein wenig Sorge, Tontöpfe in der Wohnung habe ich schon seit langem nicht mehr und immer noch kein Gefühl dafür.
Wenn ich hier aber sehe, dass ihr auch oft Tontöpfe nutzt, dann macht mir das Mut :wink:
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 2
Renommee: 8
Blüten: 70
Servus zusammen,

wie ich mir heute mal meine Crassula ovata anschaue, da seh ich das hier:

Die Crassula ovata kriegt Blüten!

Sie sieht aber auch sehr gut aus, sehr dicht, buschig, die Blätter so, wie sie sollen und nicht übermäßig mit Wasser aufgebläht, schön grün mit bisschen rotem Rändchen... auf dem Bild sieht man die Blütenstände jetzt nicht, die sind an der Fensterseite und noch recht klein.

Ich hab dieses Jahr gar nicht so stark drauf geachtet. Aber ich nehme an, der eher kühle Herbsst und dass ich das eine oder andere Mal vergessen habe, über Nacht das Fenster im Wintergarten zuzumachen, hat die entsprechenden Temperaturen zur richtigen Zeit gebracht. Ich hab auch im Frühling und Sommer ordentlich gegossen (immer dann, wenn die Blätter schlaff wurden) und hab dann ab Sept fast aufgehört zu gießen, Blätter sind immer noch fest. Ich hab einmal im Monat gedüngt (Flüssigdünger) und auch damit im September aufgehört. So hatte meine C. ovata diesmal die richtigen Bedingungen. :)

Damals war's der Grund für meinen Eintritt ins Forum, dass ich wissen wollte, wie man eine C. ovata zum Blühen kriegt, und jetzt ist's so weit! \:D/ \:D/

Ich halt euch auf dem Laufenden mit den Blüten! :)

Alles Gute

Max
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Crassula ovata Blüten sind etwas feines :)

Sempervivum und Co. verabschieden sich so langsam in die Winterruhe, ich hoffe sie kommen gut durch die kalte Zeit in ihren Töpfen und Kästen :?

Bild
Lucy Liu
Bilder über Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca III von So 12 Nov, 2017 15:49 Uhr
Sukkies.jpg
Rio de Janeiro.jpg
Sunray Magic.jpg
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 71
Blüten: 50215
Die Lucy Liu ist ja hübsch mit den weißen Rändern.
Zumindest sieht es so aus :wink:

Aus meiner Lieblingsgärtnerei mußte gestern diese hier mit
IMG_2553-a.jpg

Jovibarba sobolifera
(etwas Lebermoos ist auch dabei)
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Die Lucy Liu ist eine wirklich sehr schöne Sorte und eine meiner Lieblinge. Der Rand ist momentan wirklich so hell, übers Jahr hatte er einen hellen Grünton, was richtig toll aussah. Sie soll aber wohl keine harten Winter mögen :(

Den Neuzugang ist klasse =D> Die Jovibarba´s gefallen mir ausgesprochen gut, ich habe hier schon Schalen stehen wo meine nächstes Jahr einziehen werden. Es muss nur noch Frühling werden, dann kann es losgehen mit dem Umzug :mrgreen:
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 2
Renommee: 8
Blüten: 70
Servus Tina,

ja, das sind sie auch... bis jetzt passt alles, sie wachsen nur langsam, aber besser so, als wenn sie kaputt gehen... :)

Alles Gute

Max
Vorherige

Zurück zu Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca - I von Plantsman, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1530 Antworten

1 ... 101, 102, 103

1530

272508

Di 29 Mai, 2012 20:35

von gudrun Neuester Beitrag

Sedum - Crassula - Kalanchoe - Echeveria - Portulaca II von Plantsman, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1497 Antworten

1 ... 98, 99, 100

1497

187812

Fr 15 Sep, 2017 20:20

von gudrun Neuester Beitrag

Sedum? Kennt jemand die Pflanze?Echeveria Perle von Nürnberg von Inyourgarden, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2664

Mo 20 Sep, 2010 20:43

von Plantsman Neuester Beitrag

Eine Crassula-Art? Echeveria nodulosa von Lady Lai, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2294

Mo 21 Jul, 2008 18:12

von Lady Lai Neuester Beitrag

Sedum, Crassulae, Echeverie oder ?Crassula von DieterR, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

5148

So 29 Mai, 2011 13:35

von sommersonne123 Neuester Beitrag

Echeveria Blue Prince und Kalanchoe Pflegehilfe von Lionara, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

806

Sa 20 Feb, 2016 21:39

von Lionara Neuester Beitrag

Wie rette ich Crassula und Kalanchoe von Joringel, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2309

Mi 26 Dez, 2007 17:52

von Joringel Neuester Beitrag

"Crassula" -> Echeveria 'Rubella' von firemouse, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1226

Sa 12 Jan, 2013 23:05

von firemouse Neuester Beitrag

Sedum, aber welches genau? Sedum album Murale von MC, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2042

Do 12 Jul, 2012 20:15

von MC Neuester Beitrag

wie heißt meine echeveria ? - Echeveria setosa von Finn23, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1013

Do 12 Dez, 2013 18:16

von Plantsman Neuester Beitrag