Schwimmkäfer sitzt in der Regentonne und nun?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 1186
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Schwimmkäfer sitzt in der Regentonne und nun?

 · 
Gepostet: 08.06.2007 - 10:33 Uhr  ·  #1
Hallo,

habe gestern dieses Tierchen in der Regentonne entdeckt.
Würde mich mal interessieren was das ist.
Es hat auch schon versucht aus der Tonne zu krabbeln.
Es kann auch tauchen. Sobald man sich der Tonne nähert taucht es meistens unter.
Was soll ich mit ihm machen. Wir wollen das Wasser zum Blumen gießen nehmen.
Ich möchte das es weiter am leben bleibt.
Mein Onkel hat einen Fischteich dort könnten wir es aussetzen.
P6070093_01.jpg
P6070093_01.jpg (173.54 KB)
P6070093_01.jpg
Das war ein Schnappschuss
P607 0091 (2)_01.jpg
P607 0091 (2)_01.jpg (159.79 KB)
P607 0091 (2)_01.jpg
P607 0091 (1)_01.jpg
P607 0091 (1)_01.jpg (136 KB)
P607 0091 (1)_01.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Schwimmkäfer sitzt in der Regentonne und nun?

 · 
Gepostet: 08.06.2007 - 10:36 Uhr  ·  #2
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Schwimmkäfer sitzt in der Regentonne und nun?

 · 
Gepostet: 08.06.2007 - 10:45 Uhr  ·  #3
Der kann fliegen...rausholen und fliegen lassen soll sich einen anderen Pool suchen
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Schwimmkäfer sitzt in der Regentonne und nun?

 · 
Gepostet: 08.06.2007 - 11:04 Uhr  ·  #4
hallo

und damit die tiere auch wieder aus der tonne raus finden schwimmt bei mir immer ein brett auf dem wasser, so können sie drauf krabbeln, trocknen und wieder fliegen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Schwimmkäfer sitzt in der Regentonne und nun?

 · 
Gepostet: 08.06.2007 - 11:12 Uhr  ·  #5
Das ist eine super Idee Rose!!
Meine Angst mit unseren zwei Katzen ist immer, dass sie mal aus lauter Dummheit auf den Rand einer Regentonne springen und reinfallen. Dann haben sie nämlich schlechte Karten... aber ein schwimmendes Brett würde da auch nicht helfen!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Schwimmkäfer sitzt in der Regentonne und nun?

 · 
Gepostet: 08.06.2007 - 12:31 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von el_largo
Das ist eine super Idee Rose!!
Meine Angst mit unseren zwei Katzen ist immer, dass sie mal aus lauter Dummheit auf den Rand einer Regentonne springen und reinfallen. Dann haben sie nämlich schlechte Karten... aber ein schwimmendes Brett würde da auch nicht helfen!


bei katzen brauchst du keine angst haben, das sind schlaue tiere und nass mögen die nicht unsere katzen haben noch nie das bedürfnis gehabt da zu schauen und wenn du bedenken hast, leg einen deckel drauf
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Schwimmkäfer sitzt in der Regentonne und nun?

 · 
Gepostet: 08.06.2007 - 20:11 Uhr  ·  #7
Es geht ja nicht um unsere Tonne, die wir gar nicht besitzen Aber die ziehen ja leider nicht nur durch unseren Garten... und Nachbars ist das doch egal, ob da eine Katze reinfällt oder nicht...
So schlau sind unsere nicht, könnte man manchmal meinen!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Schwimmkäfer sitzt in der Regentonne und nun?

 · 
Gepostet: 08.06.2007 - 23:01 Uhr  ·  #8
Super Idee Rose
Ich werde mich morgen auch gleich auf die Suche nach Brettchen machen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 327
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Schwimmkäfer sitzt in der Regentonne und nun?

 · 
Gepostet: 08.06.2007 - 23:28 Uhr  ·  #9
ZUm Thema Katzen, da brauchst du dir keine all zu großen Sorgen machen, denn auch wenn sie kein Wasser mögen, können Katzen schwimmen.
Ob sie aber überhaupt rein schauen liegt hauptsächlich an der Neugier des Tieres, unsere hatte immer in alles reingeschaut, denn das Wasser was man ihr hinstellt zu trinken wäre ja so langweilig...
Naja, als sie noch jung war wars gefährlich, da ist sie dann auch einmal im flüssigem Zement baden gegangen, sie danach zu säubern war ein Spaß , je älter sie war, je vorsichtiger wurde sie dann, also no problem..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Schwimmkäfer sitzt in der Regentonne und nun?

 · 
Gepostet: 09.06.2007 - 23:11 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Lylala
....denn auch wenn sie kein Wasser mögen, können Katzen schwimmen.
Zitat

Dass Katzen schwimmen können ist mir bekannt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich der beste Schwimmer irgendwann erschöpft, wenn er in einer Tonne schwimmt, über deren Rand er nicht kommt, weil er sich nirgends abstoßen kann

Zitat geschrieben von Lylala
....Ob sie aber überhaupt rein schauen liegt hauptsächlich an der Neugier des Tieres..


Und genau das ist ja das Problem!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.