Schwarze Flecken Aloe Vera (?)

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

Schwarze Flecken Aloe Vera (?)

 · 
Gepostet: 17.06.2017 - 12:48 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen.
Meine Aleo (keine Ahnung ob es eine Vera ist oder eine andere) habe ich schon einige Jahre, wir haben einiges durcn mit zu viel gießen etc. Bis jetzt haben wir alles in den Griff bekommen, seit neusten bekommt sie aber schwarze Flecken und ich finde nirgends eine passende Antwort, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe ganz normale Pflanzenerde, da ich aber wenig gieße scheint sie bis jetzt gut damit klar zu kommen, gedüngt wird sie so gut wie gar nicht. Dieses Jahr kam mal etwas frische Erde dazu, weil ich sie umgetopft habe und ein paar Kindel entnommen habe. Da unsere Wohnung recht dunkel ist steht sie leider nicht so hell wie ich es gerne hätte. Der hellste Platz wäre leider auf dem esstisch direkt an der Heizung. Aufgrund der Größe möchte ich sie aber eigentlich nicht auf dem esstisch haben
20170617_133050.jpg
20170617_133050.jpg (1.1 MB)
20170617_133050.jpg
20170617_133014.jpg
20170617_133014.jpg (1.26 MB)
20170617_133014.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.