Schwarze Blattsitzen am Mangobaum

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Schwarze Blattsitzen am Mangobaum

 · 
Gepostet: 15.10.2006 - 12:27 Uhr  ·  #1
schwarze blattspitzen bei mangobaum. was tun
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 558
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Schwarze Blattsitzen am Mangobaum

 · 
Gepostet: 15.10.2006 - 12:33 Uhr  ·  #2
hallo mango,

kann es sein, dass deine pflanze zu nahe am fenster steht?

viele grüße
searchcountry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Schwarze Blattsitzen am Mangobaum

 · 
Gepostet: 15.10.2006 - 12:43 Uhr  ·  #3
sie steht ungefähr 5m entfernt.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 558
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Schwarze Blattsitzen am Mangobaum

 · 
Gepostet: 15.10.2006 - 12:45 Uhr  ·  #4
zuviel gedüngt?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Schwarze Blattsitzen am Mangobaum

 · 
Gepostet: 15.10.2006 - 12:48 Uhr  ·  #5
da ich sie selbstgezüchtet habe und sie gerade einmal 2-3 wochen alt ist habe ich sie noch gar nicht gedüngt.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Schwarze Blattsitzen am Mangobaum

 · 
Gepostet: 15.10.2006 - 12:55 Uhr  ·  #6
@ mango

bitte einen Beitrag nur einmal posten und die Regeln beachten.

Ein "Hallo" hat noch niemandem geschadet.

Hallo und Gruß
Frank
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Schwarze Blattsitzen am Mangobaum

 · 
Gepostet: 15.10.2006 - 12:57 Uhr  ·  #7
Tach.
sorry wusst ich nicht
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 558
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Schwarze Blattsitzen am Mangobaum

 · 
Gepostet: 15.10.2006 - 13:07 Uhr  ·  #8
auf ratespielchen habe ich keine lust.

viele grüße
searchcountry
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Schwarze Blattsitzen am Mangobaum

 · 
Gepostet: 15.10.2006 - 15:25 Uhr  ·  #9
Antwort

Hallo Ihr grünen

Selbst gezogene Mangos sind oft anfällig gegen einen Pilz den sogenannten Rostpilz . Dieser verursacht braune runde Flecken .. die ebend rostig aussehen daher auch der Name. Schwarze Blätter deuten aber darauf hin , das er entweder in einem zukleinen Topf steht und die Pfahlwurzel keinen Platz hat und /oder das er auch zunaß steht das die Wurzeln zufaulen anfangen.

Bild wäre nützlich.

gruß Shrek
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.