Schwarzäugige Susanne

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Wächtersbach
Beiträge: 33
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Schwarzäugige Susanne

 · 
Gepostet: 18.07.2012 - 14:24 Uhr  ·  #1
Hallo,

was ist blos mit meiner Susi los. Sie bekommt nur morgen Sonne, wurde einmal, leicht gedüngt und die Erde habe ich immer androcknen lassen und dann wieder gegossen. Sie war also auch nicht zu naß. Ich bin verzweifelt.

Gruß
Ralf
Pflanzen-2012-002-WEB.jpg
Pflanzen-2012-002-WEB.jpg (146.49 KB)
Pflanzen-2012-002-WEB.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: hollern-twielenfleth
Beiträge: 369
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Schwarzäugige Susanne

 · 
Gepostet: 18.07.2012 - 14:34 Uhr  ·  #2
Hallo
Meine beiden sehen genauso aus, eine sogar noch schlimmer. Bekommt deine regen ab? Ich bin mitlerweile der Meinung, das sie den Regen nicht abkönnen. Das wäre bei meinen die einzige Erkärung
LG
Tig
Azubi
Avatar
Herkunft: Wächtersbach
Beiträge: 33
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Schwarzäugige Susanne

 · 
Gepostet: 18.07.2012 - 14:39 Uhr  ·  #3
Ja, meine hat auch sehr viel Regen abbekommen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: hollern-twielenfleth
Beiträge: 369
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Schwarzäugige Susanne

 · 
Gepostet: 18.07.2012 - 14:48 Uhr  ·  #4
Dann kommt es vielleicht doch davon vielleicht sollten wir sie mal aus der Regenzone nehmen und sehen, was dann passiert .
Manche Blumen können Wasser von oben nicht so gut vertragen, wie z.B. die Petunien, die faulen auch schon in der Knospe runter
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 531
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Schwarzäugige Susanne

 · 
Gepostet: 18.07.2012 - 15:53 Uhr  ·  #5
Meine sehen auch so aus, sind aber regengeschützt.
Hab schon gemeint ich hab sie überdüngt.

Aber wenns euch auch so geht, war es das auch nicht.

LG Hanni
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Schwarzäugige Susanne

 · 
Gepostet: 18.07.2012 - 18:26 Uhr  ·  #6
Meine sehen auch nicht besser aus, es ist einfach zu kalt, 20 Grad ist auch denen zu kalt.

nichts wächst, so wie es soll.

ich hatte letztes Jahr auch eine, die machte auch nicht viel erst als es wärmer wurde, da hat sie dann losgelegt.
Azubi
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Schwarzäugige Susanne

 · 
Gepostet: 20.07.2012 - 23:22 Uhr  ·  #7
Denke auch nicht das es am Regen liegt.

Wir haben nun gut 5 Jahre hinter einander massenweise schwarzäugige Susanne mitten im Garten stehen wo absolut kein Regenschutz vorhanden ist und hatten nie Probleme. Dieses Jahr bei gleicher Behandlung sehen unsere auch nicht besser aus...
Ich geb dem Wetter die Schuld ...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.