Schönmalve abgebrochen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Heinsberg
Beiträge: 339
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Schönmalve abgebrochen

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 18:24 Uhr  ·  #1
Bei uns hat es grade so extrem geregnet und gestürmt, daß meine Schönmalve 2cm über dem Bode abgebrochen ist! Sie war ca. 1 Meter hoch und ein richtiges Blütenmeer.
Ich könnte heulen!

Ob die nochmal ausschlägt?
Oder muß ich sie entsorgen?

"schluchz"
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Schönmalve abgebrochen

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 18:28 Uhr  ·  #2
Ist sie ganz ab oder nur geknickt? Wenn sie nur geknickt ist, könnte sie mit einer Stütze und viel wasser eiterwachsen.

DAGR
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Heinsberg
Beiträge: 339
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Schönmalve abgebrochen

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 19:13 Uhr  ·  #3
Sie ist zu 2/3 weggerissen. Ich glaube, das wird nichts mehr....
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Schönmalve abgebrochen

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 20:08 Uhr  ·  #4
Ich würde es auf jeden Fall versuchen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Schönmalve abgebrochen

 · 
Gepostet: 22.07.2007 - 17:55 Uhr  ·  #5
Wir hatten schon Rosen, die nur aus einem winzigen Stück Rinde bestanden, sie sind alle wieder gewachsen. Momentan haben wir auch eine total geknickte Sonnenhutblüte, sie gedeit aber prächtig.

Viel Glück,

DAGR
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.