Schöne Tierchen!

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Schöne Tierchen!

 · 
Gepostet: 08.07.2006 - 15:45 Uhr  ·  #1
In unserem Garten gibt es Tagpfauenauge, Kl. Fuchs, Kl. Kohlweißling, C - Falter und Aurorafalter. Raupen bekämpen wir keine. Einen " Eulenfalter " haben wir auch schon entdeckt!

Bei Gelegenheit stell ich mal ein paar Bilder rein.

Gruß, DAGR
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 90
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Schöne Tierchen!

 · 
Gepostet: 09.07.2006 - 00:22 Uhr  ·  #2
ich hab auch ein paar schöne tierchen im garten. bei uns kommen immer holzbienen. wunderschöne insekten, vorzugsweiße mögen sie unsere wicken
ich probier mal ob ich ein bild hinzufügen kann
878_1152397185_holzbeine.jpg
878_1152397185_holzbeine.jpg (6.94 KB)
878_1152397185_holzbeine.jpg
878_1152397148_holzbiene1.jpg
878_1152397148_holzbiene1.jpg (5.01 KB)
878_1152397148_holzbiene1.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Immer Kamera dabeihaben...

 · 
Gepostet: 10.07.2006 - 22:57 Uhr  ·  #3
..wir hatten hier `mal die Riesenholzwespe, die ausgesehen hat wie irgendein übriggebliebenes Urzeitvieh und einen Krach gemacht hat beim Anfliegen wie ein Hubschrauber Die haben dann in einem Stapel Lärchenholz aus einem gefällten Baum gebrütet, und ich Rindvieh hatte nie eine Kamera zur Hand... Wenig später habe ich dann von einem Mitarbeiter des damaligen Forstamtes Kronach erfahren, dass diese Tiere inzwischen so selten sind, dass er sie selber für Lehrzwecke immer als Präparate angefordert hat... Obwohl diese Holzwespe ein "Technischer Schädling" ist, die totes Holz (also zeitweise auch Balkongeländer etc.) angeht, bedauere ich es bis heute, dass ich keine Fotos gemacht habe... und die Moral von der Geschicht: GEHT DURCH DEN GARTEN OHNE KAMERA NICHT ... (frei nach Wilhelm Busch)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.