Schnitt bei Avocado-"Bäumchen"?

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Schnitt bei Avocado-"Bäumchen"?

 · 
Gepostet: 25.08.2009 - 12:43 Uhr  ·  #211
Wo willst du sie denn überwintern? Wenn du sie jetzt abschneidest sollte sie wenigstens halbwegs optimal stehen. Düngen würde ich die jetzt nicht mehr, weil das im Winter ins Auge gehen kann. Dann werden die erst recht gaggelig
Azubi
Avatar
Herkunft: Sofia - Bulgarien
Beiträge: 19
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Schnitt bei Avocado-"Bäumchen"?

 · 
Gepostet: 25.08.2009 - 12:49 Uhr  ·  #212
Also ueberwintern werde ich sie in einem Zimmer mit Sued-Panoramafenster, also sehr hell bei 15 Grad. Habe zwar gelesen, das man sie waermer ueberwintern sollte, je heller der Raum ist, aber da in diesem Raum noch andere Pflanzen ueberwintert werden (Hibis , ect. ) bleiben es 15 Grad.

lg

Dana
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Schnitt bei Avocado-"Bäumchen"?

 · 
Gepostet: 25.08.2009 - 12:50 Uhr  ·  #213
Das ist super, vielleicht erholt sie sich dann etwas
Azubi
Avatar
Herkunft: Sofia - Bulgarien
Beiträge: 19
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Schnitt bei Avocado-"Bäumchen"?

 · 
Gepostet: 25.08.2009 - 12:55 Uhr  ·  #214
Also du meinst ich koennte es jetzt noch versuchen?

Ansonsten warte ich lieber bis Fruehling mit der AKtion!!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Schnitt bei Avocado-"Bäumchen"?

 · 
Gepostet: 25.08.2009 - 13:07 Uhr  ·  #215
Das musst du entscheiden, aber Winter ist eh immer Streß für die Pflanzen. Ich würde die erst in Ruhe lassen

Wenn die fit sind, kann man die auch kühler überwintern..hust aber eben nicht zu kühl wie ich meine
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.