Schmetterlingsraupe im Oktober, kann das sein? - Natur & Umwelt - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenNatur & Umwelt

Schmetterlingsraupe im Oktober, kann das sein?

Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie ...
Worum geht es hier: Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...
Im Forum für Natur und Umwelt werden viele Themen von Biologie bis zur Zytologie behandelt, dazu neue Energien und Ökologie.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo, Ich stelle hier mal meine Frage zu einer Raupe, ziemlich wuschelig und auch gross, die ich heute am 8 Oktober noch im Garten an einem Blatt knabbern gesehen habe. Handelt es sich um eine Schmetterlingsraupe um diese Jahreszeit? Weiss vielleicht jemand welcher Falter es sein kann? Ich schicke mal ein paar Fotos, die sind zwar nicht sehr gut weil es dauernd regnet hier und vielleicht bin ich hier auch nicht richtig, aber ich stelle mal einfach diese Frage. Ist ja möglich , dass doch jemand weiss um was es sich handelt? Vielen herzlichen Dank, ANicole
Bilder über Schmetterlingsraupe im Oktober, kann das sein? von Mi 08 Okt, 2014 19:18 Uhr
IMG_6347.JPG
IMG_6372.JPG
IMG_6378.JPG
IMG_6388.JPG
IMG_6394.JPG
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 90
Blog: Blog lesen (30)
Renommee: 38
Blüten: 380
Die Kleine schaut nach einer Buchen-Streckfuß Bilder und Fotos zu Buchen-Streckfuß bei Google. Raupe aus? Die Raupen dieses Nachtfalters sind jetzt zu dieser Jahreszeit unterwegs. Letzten Freitag leuchtete mir schon von weitem die gelbe Variante entgegen.

Bild

Bild
Azubi
Azubi
Hallo Wollschweber, vielen vielen Dank, da wäre ich ja nie drauf gekommen, ja klar das ist die richtige Raupe, dann eben hier bei uns diese braun- rosa Variante. Ist das eine wunderschöne Raupe ,doch ich finde der Nachtfalter ist nicht so toll danach. Also Buchen-Streckfuss, das hatte ich ja noch nie gehört und sowieso noch nie hier im Garten gesehen, das war das erste Mal. Buchen haben wir hier aber keine, aber vielleicht knabbert sie ja auch an anderem Gehölz. Nochmals Danke.
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973
Hier seilt sich ein grüner von einem Rotahorn ab (ein echter Greenie :lol: )

Bild
Azubi
Azubi
Hi

Ich hatte mal ein paar geeignete Futterpflanzen, die viel zu spät im Jahr waren, unter gestellt und noch künstlich beleuchtet. Da hatte ich dann mal im Winter Raupen. Wenn man künstlich (zufällig) richtige Klimabedingungen erzeugt, kann sowas schon mal passieren, z.B. dass die Hühner mit Elektrolicht im Winter Eier legen. Aber wenn es hier der Lauf der Natur ist.

:lol:

Zurück zu Natur & Umwelt

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Baum mit Kätzchen im Oktober was kann das sein? von icebird333, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

339

Do 10 Okt, 2013 22:36

von Weserpirat Neuester Beitrag

Was kann das sein?? von Bonny, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

2162

So 22 Jul, 2007 11:16

von Bonny Neuester Beitrag

Was kann das sein? von Amorphophallus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1682

Do 14 Feb, 2008 13:20

von Amorphophallus Neuester Beitrag

Was kann das sein von Möhrchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 16 Antworten

1, 2

16

2487

Fr 15 Feb, 2008 13:06

von Möhrchen Neuester Beitrag

Was kann das sein? von Möhrchen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

1238

Mi 30 Apr, 2008 18:42

Was kann das sein? von zuckerschneckchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

3348

Mo 07 Jul, 2008 15:12

von Roadrunner Neuester Beitrag

Kann das sein? von Fleisiges Lieschen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

1278

Mo 27 Okt, 2008 17:35

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Was kann das sein? von Sternenbiest, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1518

Mi 21 Jan, 2009 0:08

von Sternenbiest Neuester Beitrag

Was kann das sein? von jaltina, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1356

Mi 08 Apr, 2009 10:21

von jaltina Neuester Beitrag

Was kann das sein? von Möhrchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1375

Mi 19 Mai, 2010 16:05