Schmetterlinge - Fotos & Schnappschüsse

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 56412 Heiligenroth
Beiträge: 612
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Schmetterlinge - Fotos & Schnappschüsse

 · 
Gepostet: 07.06.2007 - 10:26 Uhr  ·  #1
Schmetterling auf Bartnelke
IMG_0194a.JPG
IMG_0194a.JPG (610.74 KB)
IMG_0194a.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Odenwald
Beiträge: 530
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Schmetterlinge - Fotos & Schnappschüsse

 · 
Gepostet: 07.06.2007 - 10:33 Uhr  ·  #2
toll rosedie ! super Foto
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 56412 Heiligenroth
Beiträge: 612
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Schmetterlinge - Fotos & Schnappschüsse

 · 
Gepostet: 07.06.2007 - 15:15 Uhr  ·  #3
Noch zwei Bilder vom letzetn Jahr
Sommerflieder.JPG
Sommerflieder.JPG (603.45 KB)
Sommerflieder.JPG
Pfauenauge.JPG
Pfauenauge.JPG (608.88 KB)
Pfauenauge.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 339
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Schmetterlinge - Fotos & Schnappschüsse

 · 
Gepostet: 07.06.2007 - 17:32 Uhr  ·  #4
Hallo,

wie hübsch anzusehen! Vor ein paar Tagen hatte ich einen der unteren Sorte von Rosedie in meinem Wohnzimmer der hat sich wohl in der Eingangstür geirrt...
Habe ihn aber wieder freigelassen auch wenn er noch so hübsch aussah
Ich kenne sogar diese komischen Glasdinger wo sie so Exotische drin festnageln aber das find ich einfach nur Abartig!

Liebe Grüße Jule
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Schmetterlinge - Fotos & Schnappschüsse

 · 
Gepostet: 07.06.2007 - 17:48 Uhr  ·  #5
Sind die Bilder wunderschön.

Wie macht ihr das denn? Ich komme selten so nah an Schmetterlinge ran.

Liebe Grüße und DAnke für die Bilder
Juliana
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Schmetterlinge - Fotos & Schnappschüsse

 · 
Gepostet: 07.06.2007 - 22:03 Uhr  ·  #6
Schmetterlingsthread!!! Tolle Idee, da mach ich auch gleich mit.
Einige der amerikanischen Akeleinarten wie Aquilegia chrysantha und Aquilegia shockleyi werden bei mir manchmal von Schmetterlingen bestäubt.

Die anderen Akelein sind eher typische Hummeln- und Bienenpflanzen, in Amerika werden sie auch von Kolibris besucht.
shockleyiflyss.JPG
shockleyiflyss.JPG (120.12 KB)
shockleyiflyss.JPG
Aquilegia shockleyi
shockleyifly.JPG
shockleyifly.JPG (123.69 KB)
shockleyifly.JPG
Aquilegia shockleyi
santhafly.JPG
santhafly.JPG (100.1 KB)
santhafly.JPG
Aquilegia chrysantha Goldakelei
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 339
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Schmetterlinge - Fotos & Schnappschüsse

 · 
Gepostet: 07.06.2007 - 22:16 Uhr  ·  #7
Wow tolle Blumen und n paar tolle Schmetterlinge haste dir da aber angelacht Jondalar ist das nur in Tirol so?

Liebe Grüße Jule
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Schmetterlinge - Fotos & Schnappschüsse

 · 
Gepostet: 07.06.2007 - 22:39 Uhr  ·  #8
Nein *lol*
Normalerweise müssten die Schmetterlinge bei euch auch kommen wenn ihr genau diese Akelein in den Garten pflanzt *lach* Aber die letztere wird im Handel leider nicht angeboten und ich musste sie mir damals aus Samen ziehen.

Was bei uns in Tirol aber auf jeden Fall besser ist, ist die Artenvielfalt. Bei uns gibt es besonders viele verschiedene Schmetterlingsarten weil die Natur an vielen Stellen noch gut intakt ist und für die Raupen genug Futterpflanzen da sind. So findet man auch häufig mal einen Admiral einen Schwalbenschwanz oder Aurora- Falter die sonst sehr selten geworden sind.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 339
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Schmetterlinge - Fotos & Schnappschüsse

 · 
Gepostet: 07.06.2007 - 22:47 Uhr  ·  #9
Die letztere aus Samen? Ich geb dir 100 Grüne Daumen

Aurora Falter: http://view.stern.de/fc/picture/647921/ ... alue=38337
Admiral: http://www.schmetterling-raupe.de/art/atalanta.htm

erstes und drittes hab ich glaube noch nie gesehen! Musst einfach gleich mal nach Googlen... Echt toll und so was fliegt bei euch einfach so rum... da sollte man sich doch mal mehr Gedanken um seine Umwelt machen was so was ausmachen kann

Der Mittlere Schmetterling sieht auf der Akelei aus als ob er mit Pfeilspitzen ins Nirvana schiesst und hinten das Feuer! mal sagen musst ich fange schon an zu Fantasieren...kicher*


Liebe Grüße Jule
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Schmetterlinge - Fotos & Schnappschüsse

 · 
Gepostet: 07.06.2007 - 22:56 Uhr  ·  #10
Ja ich finde das Foto auch am besten. Du hast es genau getroffen: mit Pfeilspitzen ins Nirvana *lol* Die akelei hat ja irgentwie die selbe elegante graziöse Austrahlung wie der Schmetterling von daher stehlen sie sich gegenseitig die Show *grins* Der Grund warum der Schmetterling seitlich an der Blüte hängt: Die Sporne der Akelei wurden vorher von gierigen bienen aufgebissen so gelangt der Schmetterling auch von der Seite an den Nektar.

Ich mach mal ein Foto von den anderen Schmetterlingen wenn ich sie sehe und dann stelle ich das auch rein! Danke für die Links, hab ich selber vergessen, so kann jeder sehen welche gemeint sind
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 339
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Schmetterlinge - Fotos & Schnappschüsse

 · 
Gepostet: 07.06.2007 - 23:04 Uhr  ·  #11
Oh ja Jule is watching Schmetterling! hihi freu mich schon. Und wenn ich eine Biene - wär ich bestimmt auch zu der geflogen! Oder eben ein Schmetterling...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Schmetterlinge - Fotos & Schnappschüsse

 · 
Gepostet: 07.06.2007 - 23:08 Uhr  ·  #12
Wie lustig das du das gesagt hast denn tatsächlich fliegen die Bienen auch zu der *lach*
bieneshockleyi.JPG
bieneshockleyi.JPG (86.82 KB)
bieneshockleyi.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 339
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Schmetterlinge - Fotos & Schnappschüsse

 · 
Gepostet: 07.06.2007 - 23:12 Uhr  ·  #13
Sag ich doch war im früheren Leben auch eine hast aber echt nen tollen Garten muss ich sagen! Habe leider nur eine Terrasse zur Verfügung...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Schmetterlinge - Fotos & Schnappschüsse

 · 
Gepostet: 07.06.2007 - 23:21 Uhr  ·  #14
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 339
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Schmetterlinge - Fotos & Schnappschüsse

 · 
Gepostet: 07.06.2007 - 23:25 Uhr  ·  #15
Echt schön! die haben so was leichtes an sich... heute hat sich ( gar nicht mehr dran gedacht ) wieder einer in meinem Wohnzimmer verflogen vielleicht war ich im früheren Leben doch Schmetterling man ich muss mir unbedingt einen Garten anschaffen aber vielleicht entpuppt ( im wahrsten Sinne ) sich meine Terrasse auch als Schmetterlings Autobahn?!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.