Schmetterling überwintern???

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Schmetterling überwintern???

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 11:03 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

bräuchte einen Tipp, und zwar hab ich mir jetzt beim Umzug ein Pfauenauge mit in die Wohnung eingeschleppt... grusel... (ich hab eine regelrechte Phobie gegen Insekten aller art in der Wohnung, krieg da voll Panik... so doof wie es klingt, und im Freien dürfen die mir über die Hand krabbeln).
Erschlagen möchte ich den Kleinen eigentlich nicht, einfach rauswerfen bei den Temperaturen auch nicht, weil er wahrscheinlich sicher sterben würde... kann man so ein Tierchen am Dachboden aussetzen, wo es dann den Winter verbringen kann? Oder hat jemand eine andere Idee?
Im Moment sitzt er auf der Küchenbank... meine Ma muss den erst einfangen, wie gesagt, mich gruselts... vor allem wenn der das flattern anfangen würde... dann wäre alles aus...
Muss sein Überwinterungsquartier Frostfrei sein?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Schmetterling überwintern???

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 11:11 Uhr  ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Schmetterling überwintern???

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 11:17 Uhr  ·  #3
Superlink, danke... Also nicht auf den Dachboden, da friert es... sondern ab in den Keller bei meiner Ma mit den Kleinen Flattertier...
Nun muss er nur noch dahin gebracht werden, lach...
Aber bei meiner Ma gibt es ne Waschküche, die nur 2 Leute benutzen, und da dürfte er sicher sein , da wird auch keine Wäsche gewaschen, sondern Pflanzen überwintert , da passt doch so ein Flattertier perfekt rein Im Frühjahr darf er dann wieder ->:highx:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.