Schmetterling - Tagpfauenauge

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Schmetterling - Tagpfauenauge

 · 
Gepostet: 24.07.2006 - 08:01 Uhr  ·  #1
war das eine geburt, bis ich den so aufnehmen konnte.
20 bilder habe mit zugeklappten flügel aufgenommen.
keine ahnung wie der heißt ist aber schön.




pflanzenfreund
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Stockach/Baden
Beiträge: 875
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Schmetterling - Tagpfauenauge

 · 
Gepostet: 24.07.2006 - 08:40 Uhr  ·  #2
Hallo,
tolles Foto.
Das ist ein Tagpfauenauge.
Gruß Irene
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Schmetterling - Tagpfauenauge

 · 
Gepostet: 24.07.2006 - 09:25 Uhr  ·  #3
echt toll - und die halten ja wirklich überhaupt nicht still - da hast du ja ne engelsgeduld bewiesen aber es hat sich gelohnt

lg cat
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Schmetterling - Tagpfauenauge

 · 
Gepostet: 24.07.2006 - 19:32 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von cat
echt toll - und die halten ja wirklich überhaupt nicht still - da hast du ja ne engelsgeduld bewiesen aber es hat sich gelohnt

lg cat


das kann man wohl sagen.
g.p.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Schmetterling - Tagpfauenauge

 · 
Gepostet: 25.07.2006 - 01:03 Uhr  ·  #5
hmm.. währ cool gewesen so ne fotoserie zu machen wo man die aufwachsen sieht.. *g* angefangen von der raupe bis hin zum schmetterling..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Schmetterling - Tagpfauenauge

 · 
Gepostet: 25.07.2006 - 02:15 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von dezibl
hmm.. währ cool gewesen so ne fotoserie zu machen wo man die aufwachsen sieht.. *g* angefangen von der raupe bis hin zum schmetterling..


..und daraus dann eine BBC-Doku erstellt, was? übrigens, super Foto!

liebe Grüße
Sandro
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Schmetterling - Tagpfauenauge

 · 
Gepostet: 25.07.2006 - 09:24 Uhr  ·  #7
jo genau.. datenblätter dazu, wieviel tage der schmetterling in welcher phase verbracht hat.. und so weiter.. *g*
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Schmetterling - Tagpfauenauge

 · 
Gepostet: 25.07.2006 - 14:18 Uhr  ·  #8
Tolles Foto, dass ist ja wirklich ein Prachtexemplar. Geduld wird manchmal auch belohnt.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Schmetterling - Tagpfauenauge

 · 
Gepostet: 25.07.2006 - 16:04 Uhr  ·  #9
hallo pflanzenfreund
sehr tolles foto, ich weiss was das für mühe macht sowas hinzukriegen
lg rose
Schmetterling.jpg
Schmetterling.jpg (192.84 KB)
Schmetterling.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Schmetterling - Tagpfauenauge

 · 
Gepostet: 25.07.2006 - 19:12 Uhr  ·  #10
hallo rose,
die belohnung lohn sich aber.
auch dein bild ist sehr schön.
pflanzenfreund
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 142
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Schmetterling - Tagpfauenauge

 · 
Gepostet: 26.07.2006 - 14:06 Uhr  ·  #11
geniales Foto
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt am Main 112 m ü. NN
Beiträge: 1019
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Schmetterling - Tagpfauenauge

 · 
Gepostet: 27.07.2006 - 19:27 Uhr  ·  #12
Guten Abend zusammen,

kennt jemand von euch den Schmetterligsgarten bei Koblenz?
Ist schon ein kleines Erlebnis. Die Schmetterlinge fliegen frei und setzen sich auch schon mal auf die Schulter oder auf den Kopf. Man kann sie beim Nektarschlürfen beobachten oder auch ihre Entwicklung in den Schaukästen begutachten.
Es sind wirklich sagenhafte Tiere dabei, die durchaus schon mal eine Flügelspannweite von bis zu 25 cm haben können.


www.sayn.de


Viel Spaß beim Gucken......

Inka
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schöntal (BW)
Beiträge: 668
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Schmetterling - Tagpfauenauge

 · 
Gepostet: 27.07.2006 - 19:37 Uhr  ·  #13
Hallo
So etwas gibt`s auch in der Vilhelma in Stuttgart, echt genial!! Da landen dir riesen- Viecher auf dem Kopf!

Hab mir schon überlegt meine vogelspinne dort auszusetzen, wenn sie mal zu gross werden sollte..! Wäre das reinste Paradies für sie, zumindest so lang, bis die ersten Besucher schreiend aus dem Häuschen rennen würden!

LG Valdris
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 142
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Schmetterling - Tagpfauenauge

 · 
Gepostet: 27.07.2006 - 20:43 Uhr  ·  #14
Ins der Schweiz gibt es auch so ein Papiorama (sagt man glaube ich).

war zwar auch noch nie da.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 372
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Schmetterling - Tagpfauenauge

 · 
Gepostet: 27.07.2006 - 22:32 Uhr  ·  #15
Hallo
Schmetterlinge sind echt schön
Der Tagpfaauenauge besonders aber der weiße Schmetterling ist wohl nicht so gut für die Pflanzen sagt jedenfalls mein Opa


DER KUNDE IST KÖNIG UND DER ANGESTELLTE DAS *********
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.