SCHLEIMPILZE KAUFEN

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

SCHLEIMPILZE KAUFEN

 · 
Gepostet: 01.08.2006 - 00:00 Uhr  ·  #1
Kann mir jemand sagen wo ich Schleimpilze käuflich erwerben kann.
Botaniker und Planzenverkäufer würden mich eher mit einen verschrobenen Blick strafen als mir Angebot zu unterbreiten.
Dar sie ja auch schließlich keine Pilze sind, sondern ein Lebenwesen das sich durch Sporen fortpflanzt . über Zuschriften würde ich mich freuen.

By the way....schleimpilze können sich fortbewegen. Tauchen aber deshalb so plötzlich auf, dar sie sich durch Sporen vebreiten.
Ausserdem besitzen Sie eine "ART" von Intellegenz. So ist die frage durchaus berechtigt warum sie auftauchen. In der Regel ist nicht nur die Umgebung wichtig sondern, auch das Nahrungsangebot. Ausserdem in einigen Anphiebien leben ebenfalls Schleimpilze. Naturfreunde tragen Sie ab mit einer Schaufel, alle anderen kucken in der Regel dumm in die Röhre. Nämlich lediglich das gefrieren kann sie wirklich "ohne Beschädigung" töten denke ich mir. Nämlich 160- überlebt kein Lebenwesen aber wer hat flüssigen Stickstoff zu Hause? Also viel spass beim Abtragen der Schleimpilz wirds ihnen danken, obwohl er bestimmt nicht viel zu erzählen hat.
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: SCHLEIMPILZE KAUFEN

 · 
Gepostet: 01.08.2006 - 08:33 Uhr  ·  #2
und zu was brauchste die sind die zu irgendwas gut bzw. wächst dann was-auch-immer-besser, also ne art düngung oder bilden die nen schutz für irgendwas oder sollte das ne "versteckte warnung" bzw. hinweis vor/auf nen schädling sein, der auftreten kann dann wäre ein bild vielleicht ganz nett, dann weiss ich wenigstens wem ich mit dem stickstoff zu leibe rücken soll

naja, auch wenn ich den beitrag jetzt nicht so wirklich verstehe - muss ja nicht sein irgendjemand wird schon was mit anfangen können....... und auf jeden fall hab' ich jetzt wieder was gelernt und auch wie man "das ding" vernichtet, sofern man eben etwas flüssigen stickstoff im vorrat hat und dass man es eigentlich gar nicht kaufen kann/darf/soll

lg cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schöntal (BW)
Beiträge: 668
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: SCHLEIMPILZE KAUFEN

 · 
Gepostet: 01.08.2006 - 11:05 Uhr  ·  #3
Hallo
Hört sich etwas ausserirdisch an...

LG Valdris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.