Schleimig, wieder unterwegs! Schnecken

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Schleimig, wieder unterwegs! Schnecken

 · 
Gepostet: 17.10.2008 - 12:56 Uhr  ·  #1111
An Gelbtafeln bleiben die auch nicht kleben



Ich war das nicht, die war plötzlich da und ist auch wieder verschwunden!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Schleimig, wieder unterwegs! Schnecken

 · 
Gepostet: 17.10.2008 - 13:22 Uhr  ·  #1112
die sind auch nicht für die gedacht
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 260
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Schleimig, wieder unterwegs! Schnecken

 · 
Gepostet: 17.10.2008 - 14:01 Uhr  ·  #1113
@ Mariechen: Wir hatten mal Laufenten...Es hat ungefähr 2 Jahre gedauert bis wir wieder einigermaßen Rasen hatten...Die haben alles vertrampelt...Aber alles Schneckenvernichter sind sie echt toll...Spassfaktor ist auch sehr hoch mit den Viechern...Und an Weihnachten schmecken sie selbstgeschlachtet und selbstzubereitet am besten (sprich, wir hatten sie immer nur ca. 6 Monate, dann kamen die nächsten dran)

@All: Seid froh, dass ihr nicht in Schweden wohnt^^. Bei unserem Urlaub in Schweden haben wir Nacktschnecken gesehen, die waren ca. 20 cm groß, orange mit schwarzen Flecken oder Streifen oder ganz schwarz...Die waren eklig...und die schleimten überall rum...Muss mal gucken, ob ich dazu ein Foto rauskramen kann...

*rausgekramt*
EInmal hier, das schwarze Exemplar: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Wegschnecke

Bei uns sind dieses Jahr keine, wir haben nen Igel im Garten...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Schleimig, wieder unterwegs! Schnecken

 · 
Gepostet: 05.11.2008 - 12:59 Uhr  ·  #1114
Schleimig immer noch unterwegs.

Norbert
IMG_9105.JPG
IMG_9105.JPG (1.43 MB)
IMG_9105.JPG
Die wollte ganz schlau sein und hat ihre Eier in einen alten Maulwurfsgang unter einer Trittplatte gelegt. Hat ihr aber auch nichts genützt.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Schleimig, wieder unterwegs! Schnecken

 · 
Gepostet: 05.11.2008 - 13:03 Uhr  ·  #1115
Ich habe unter meinen Dekoweinfässern auch welche gefunden!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Schleimig, wieder unterwegs! Schnecken

 · 
Gepostet: 07.11.2008 - 07:59 Uhr  ·  #1116
Mel,Norbert,
solche Eigelege hab ich auch schon mehrere im Garten gefunden......und schön brav in der Biotonne entsorgt......ich bin zur Zeit dabei, den Garten auszumisten....d.h. Platz schaffen für die im Frühjahr entstehende größere Teichfläche....da ich auch noch eine Bergsenkung mitten durch den Garten habe, habe ich irgendwann Terrassen in das Gartenbeet gebaut, mit schönen Steinen....die wälz ich zur Zeit alle brav um, auf der Suche nach ekeligen Schneckeneiern.....bäh....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.