Schlauchpflanzentipps Allgemein

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Schlauchpflanzentipps Allgemein

 · 
Gepostet: 30.06.2013 - 19:46 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen ich bin ganz neu hier und hab seit 2 Wochen eine Schlauchpflanze. Könnt ihr mir Tipps geben?
Danke im Voraus

ffpcollani
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Franggn (Franken)
Beiträge: 1739
Dabei seit: 07 / 2011

Blüten: 5027
Betreff:

Re: Schlauchpflanzentipps Allgemein

 · 
Gepostet: 30.06.2013 - 20:38 Uhr  ·  #2
Du hast den Karnivorenthread doch schon gefunden, lies Dir den doch mal durch.
Und dann gib mal "Sarracenia" oder "Schlauchpflanze" in die Suche (hier klicken!) ein. Da gibts eine Menge allgemeiner und auch spezieller Tipps.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Schlauchpflanzentipps Allgemein

 · 
Gepostet: 30.06.2013 - 20:44 Uhr  ·  #3
Er braucht doch nur 3 Beiträge...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Schlauchpflanzentipps Allgemein

 · 
Gepostet: 01.07.2013 - 00:04 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von ffpcollani
Also... ich kenn mich noch nicht so gut aus. Bin ja auch bloß nen Anfänger hier, aber such doch mal im Internett


Du hast dir die Antwort im Karnivorenthread doch schon selber gegeben...
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re

 · 
Gepostet: 05.07.2013 - 15:10 Uhr  ·  #5
Ich weis,aber ich war mir nicht sicher ob's stimmt. ich brauchte halt meine 3 Beiträge!

ffpcollani

Ach übrigens, ich will noch was sagen: Ihr wisst es wahrscheinlich besser und habt mehr Erfahrung!

ffpcollani
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Franggn (Franken)
Beiträge: 1739
Dabei seit: 07 / 2011

Blüten: 5027
Betreff:

Re: Schlauchpflanzentipps Allgemein

 · 
Gepostet: 06.07.2013 - 21:35 Uhr  ·  #6
ffpcollani,
Beiträge nur zu schreiben, damit man welche vorweisen kann, zeugt nicht von großem Interesse und macht am Ende nur unbeliebt.
Ich weiß ja nicht, wofür Du genau die Beiträge brauchst, muss ich aber auch nicht wissen, doch wenn Du hier weiterhin aktiv sein willst, solltest Du auch daran arbeiten, ein guter Gesprächspartner zu sein.

So, das war jetzt zwar kein Tipp zu Schlauchpflanzen, aber dafür ein allgemeiner. Ich hoff er hilft Dir trotzdem.
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Beiträge

 · 
Gepostet: 10.07.2013 - 16:08 Uhr  ·  #7
firemouse,
ich brauch die Beiträge um eine eigene Nachricht zu schreiben!

ffpcollani
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.