Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Da wo der Pfeffer wächst
Beiträge: 223
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

 · 
Gepostet: 03.09.2006 - 19:33 Uhr  ·  #1
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schöntal (BW)
Beiträge: 668
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

 · 
Gepostet: 03.09.2006 - 19:43 Uhr  ·  #2
Hallo the-green-mile!

Urzeitkrebse hatte ich auch schon öffter mal, sind mir aber leider immer eingegangen!

Ich hab auch ein Aquarium (250l), eine Vogelspinne und nen Gartentiger

Ich hätte gern noch so einiges mehr, muss mich halt leider des Pflegeaufwandes wegen einschränken, da mich mein Grünzeug schon genug in trab hält.

Ich träume schon immer von einem grünen Leguan.... Würde optisch auch gut zu meinen Pflanzen passen!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Da wo der Pfeffer wächst
Beiträge: 223
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

 · 
Gepostet: 03.09.2006 - 19:52 Uhr  ·  #3
Lol... naja vogelspinne ist ja auch nicht schlecht.
Und ein 250L Aquarium ich hab leider nur ein 56L Teil aber werde wohl nächstes Jahr auf ein 112L oder 160L umsteigen da sich das Silikon langsam löst

Gruss the_green_mile
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schöntal (BW)
Beiträge: 668
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

 · 
Gepostet: 03.09.2006 - 20:05 Uhr  ·  #4
Hätte meins evtl im Frühjahr günstig abzugeben..
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Da wo der Pfeffer wächst
Beiträge: 223
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

 · 
Gepostet: 03.09.2006 - 20:14 Uhr  ·  #5
Na ich denke 250L ist doch ein bisschen zu gross da schon das 160L verflucht knapp ist. Am preis liegts ja nicht...dann konnte ich mir auch nen 300L Teil holen. ABER WO SOLL ICH DAS HINSTELLEN
Trotzdem danke fürs Angebot.

Gruss the_green_mile

Edit: hab noch mal nachgemessen. Es wird doch wohl ein 112L. Das andere würde schon über den schrank reichen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

 · 
Gepostet: 03.09.2006 - 20:54 Uhr  ·  #6
rofl an ameisen versuchte ich mich auch einmal.. nur irgendwie wollen sie nicht so wirklich.. die königin ist irgendwo im aquarium untergegangen und finde sie nicht mehr und auch nirgends arbeiterinnen oder ähnliches zu finden..
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Da wo der Pfeffer wächst
Beiträge: 223
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

 · 
Gepostet: 03.09.2006 - 21:01 Uhr  ·  #7
Na ja hab meine bisher im Reagenzglas gehalten und wenn es umzugszeit ist kommen die in ein Gibsnest. so kann ich sie immer sehen und sie gehen auch nicht "unter"

Gruss the_green_mile
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schöntal (BW)
Beiträge: 668
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

 · 
Gepostet: 03.09.2006 - 21:31 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von dezibl
rofl an ameisen versuchte ich mich auch einmal.. nur irgendwie wollen sie nicht so wirklich.. die königin ist irgendwo im aquarium untergegangen und finde sie nicht mehr und auch nirgends arbeiterinnen oder ähnliches zu finden..


Hi dezibl!
Solltest vielleicht mal unterm Sofa nachsehn..!
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

 · 
Gepostet: 04.09.2006 - 11:24 Uhr  ·  #9
haustiere klar - ich hab' zwei söhne mein bedarf ist da erst mal gedeckt - wozu da noch haustiere

früher hatten wir - als stammbesetzung: 2 katzen und nen großen hund
ergänzt wurden die laufend durch irgendwelche "fund- und asyltiere" die kamen und gingen........ frösche, lurche, schildkröten, weisse mäuse, springmäuse, div. hunde, katzen, enten, vögel, fische ......

ich geniesse es, dass ich moment nicht in einem zoo wohne und mit allen mitbewohnern unseres hause relativ normal kommunizieren kann und alle selbständig die toillette nicht nur benutzen, sondern auch saubermachen können........

lg cat - die aber trotzdem hinter jeder katze her ist und am liebsten wieder so ein großes liebes zotteltier von hund hätte - aber noch in der trauerzeit ist........
Azubi
Avatar
Herkunft: Dallgow-Döberitz
Beiträge: 35
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

 · 
Gepostet: 04.09.2006 - 11:45 Uhr  ·  #10
*grübelgrübel*
wie kommt man an urzeitkrebse? und wie groß sind die?

ok, hier ist mein haustier:
schläft27.jpg
schläft27.jpg (24.88 KB)
schläft27.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 91207
Beiträge: 754
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

 · 
Gepostet: 04.09.2006 - 11:54 Uhr  ·  #11
Unser besonderes "Haustier" ist ein Molch der immerwieder im Keller auftaucht, außerdem bekomme ich in den letzten Tagen immer öfter kleine schwarze Schlangen mit gelben Punkten (die aussehen wie Augen) zu Besuch im Garten.
Sind das Blindschleichen ?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Stockach/Baden
Beiträge: 875
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

 · 
Gepostet: 04.09.2006 - 11:56 Uhr  ·  #12
Hallo,
wieso habt ihr Probleme mit den Ameisen? Bei mir kommen die von selbst, wenn mein Grapefruit im Wintergarten Läuse kriegt
Und eine Vogelspinne brauche ich schon gar nicht - ich krieg' schon den Horror, wenn im Keller (und manchmal auch im Haus) die fetten schwarzen Spinnen rennen. Igitt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ansonsten wohnen bei uns zwei Stallhasen, einer 8 Jahre alt und einer 4 Jahre alt. Außerdem unsere rote Katze "Pumuckl".
Gruß Irene
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

 · 
Gepostet: 04.09.2006 - 11:59 Uhr  ·  #13
Schlangen besuchen uns auch, aber die sind eher grau.
Sonst hat meine Tochter eine Schildkröte und wir haben 4 Katzenbabys. Die sind zwar nichts Besonderes - aber so süüüß.
IMG_0143.JPG
IMG_0143.JPG (80.14 KB)
IMG_0143.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Stockach/Baden
Beiträge: 875
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

 · 
Gepostet: 04.09.2006 - 13:44 Uhr  ·  #14
Hallo elfensusi,
die sind ja wirklich süß!
Habt ihr schon ein Plätzchen gefunden, oder könnt ihr alle behalten?
Gruß Irene
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Schildkröte, Fisch, Hamster, Meerschwein und Co (Kleintiere)

 · 
Gepostet: 04.09.2006 - 14:43 Uhr  ·  #15
Hallo Irene,
wir haben ohne die Kleinen schon 4 Katzen, leben aber draußen. Wir haben ein großes Grundstück. 3 davon gehen in gute Hände und eine bleibt bei uns.

LG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.