Scherzkeks - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Scherzkeks

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 7
Blüten: 70
BeitragRe: ScherzkeksDi 25 Okt, 2016 17:43
Ein Delinquent kann sich vor dem Galgen retten, wenn er folgende Aufgabe löst: Er muss aus acht gleichaussehenden Kugeln die eine herausfinden, die gerinfügig leichter ist. Dazu darf er mit einer Waage mit zwei Waagschalen zweimal wiegen. Dann muss er die abweichende Kugel gefunden haben. Wie geht er vor?

Viel Spaß!
Moorfrosch
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Bilder: 1
Blog: Blog lesen (108)
Renommee: 11
Blüten: 110
BeitragRe: ScherzkeksDi 25 Okt, 2016 20:57
Er wiegt jeweils drei Kugeln (also erst einmal insgesamt nur 6 Kugeln) auf jeder Seite.
Ist eine Seite leichter kann er von diesen dreien jeweils eine (also insgesamt 2 von diesen dreien) auf die Waage legen. Entweder ist dann eine Seite leichter oder beide gleich, womit die dritte Kugel dann die leichtere wäre.
Sind beim ersten Schritt, also auf jeder Seite drei Kugeln, beide Waagschalen gleich schwer, sind noch zwei Kugeln übrig die er dann zum kontrollieren ja nochmal auf die Waage legen darf und somit die leichtere ermitteln kann.
Obergärtner
Obergärtner
BeitragRe: ScherzkeksMi 02 Nov, 2016 16:40
Endlich ein Smoothie, welches auch uns Männern schmeckt!!

Ein Gersten Smoothie,

Als Alternative könnte ich euch noch ein Weizensmoothie vorschlagen, ich habe beide ausprobiert und die sind so was von gut.

Sealy :mrgreen:
Bilder über Scherzkeks von Mi 02 Nov, 2016 16:40 Uhr
green 149.jpg
Gärtner
Gärtner
Renommee: 7
Blüten: 70
BeitragRe: ScherzkeksDo 03 Nov, 2016 16:19
Ein Jude hat mehrere Gäste. Als die gegangen sind, stellt er fest, dass sein Schirm mit dem Elfenbeingriff fehlt. Er geht zum Rabbi, schildert das Problem und der rät ihm: Lade sie nochmal ein und als Gebet vor dem Essen zitierst du eindringlich die 10 Gebote. Bei dem Gebot, Du sollst nicht stehlen siehst du dir alle scharf an. Vielleicht verrät sich der Dieb.
Gesagt, getan ! Er geht wieder zum Rabbi und sagt ihm wie es abgelaufen ist: "Ich habe nacheinander die Gebote hergesagt und beim 6. Gebot, fiel mir ein, wo ich den Schirm habe stehen lassen".

MfG.
Wolfgang
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 3
Blog: Blog lesen (50)
Renommee: 76
Blüten: 861
BeitragRe: ScherzkeksDo 03 Nov, 2016 17:07
Sealy hat geschrieben:Endlich ein Smoothie, welches auch uns Männern schmeckt!!

Ein Gersten Smoothie,

Als Alternative könnte ich euch noch ein Weizensmoothie vorschlagen, ich habe beide ausprobiert und die sind so was von gut.

Und auch noch vegan :mrgreen:
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 0
Renommee: 13
Blüten: 130
BeitragRe: ScherzkeksDo 03 Nov, 2016 23:44
Nicht unbedingt, Beatty :wink:

Bei der Herstellung von Bier (und Wein, und Fruchtsaft, und Essig...) wird sehr oft Eiklar oder Gelatine als Klärmittel eingesetzt - davon sind dann nur noch Partikel im fertigen Getränk vorhanden und darum muss nichts deklariert werden.
Da folglich tierische Produkte verwendendet wurden, kaufen sehr viele VeganerInnen nur ausgewählte Marken, die andere Methoden zur Klärung einsetzen.
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
BeitragRe: ScherzkeksFr 04 Nov, 2016 10:20
Na, das sieht man doch aber, das Sealy DARAUF geachtet hat ;-)

Nein, ernsthaft, sehr interessante Info. Konsequent vegan ist also ganz schön schwer.
Obergärtner
Obergärtner
BeitragRe: ScherzkeksFr 04 Nov, 2016 12:28
Hab auch noch einen, vor langer, langer Zeit hat Lapismuc einmal geschrieben, dass Zehen dazu dienen im Dunklen Möbel zu finden, und siehe da Mucci hatte recht, ich bin im Dunklen nicht gegen ein Möbelstück gestossen, sondern gegen eine Tür, die normalerweise immer offen steht. Dazu muss ich noch anmerken, dass ich bei Dunkelheit praktisch nichts sehen kann. Vor einer Woche sah das noch bedeutend schlimmer aus.

Bilder über Scherzkeks von Fr 04 Nov, 2016 12:28 Uhr
green 150.jpg
Obergärtner
Obergärtner
BeitragRe: ScherzkeksFr 04 Nov, 2016 17:30
Uiii, Sealy :erschreckenx: Gute Besserung! Das sieht ja ganz schön schlimm aus - wenn das mir passiert wäre, wäre garantiert das eine oder andere unanständige Wort aus meinem Mund gefallen :wink:

Beatty hat geschrieben:Nein, ernsthaft, sehr interessante Info. Konsequent vegan ist also ganz schön schwer.

Konsequent vegan ist anfangs sehr schwer - du glaubst gar nicht, wo überall Tierisches drinsteckt. Die Marmelade selbst ist vegan, aber die Etikette ist mit Knochenleim aufgeklebt :roll: Mit der Zeit weiss man aber, was man kaufen und wo man essen kann, danach ist es nicht komplizierter als ganz normal zu essen (für mich jedenfalls nicht :wink: )
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (91)
Renommee: 17
Blüten: 170
BeitragRe: ScherzkeksFr 04 Nov, 2016 17:59
@ digi:

Bist du etwa Veganer?
(Hatte ich nicht irgendwo gelesen, dass due Vegetarier bist?)

@ Sealy:

Ach, du Schreck :erschreckenx: das sieht wirklich schlimm aus.
Und wieder mal bewahrheitet sich, dass die meisten Unfälle zu Hause passieren.

Ich bin ja meist nicht so der Witzeerzähler, aber ich versuch's mal :wink:

Montag morgen, ein riesig langer Stau auf der Autobahn.
Irgendwo in diesem Stau steht ein super schickes, neues Cabrio. Direkt dahinter steht ein alter, etwas angerosteter Trabi.
Der Trabifahrer steigt aus seinem Wagen aus, geht nach vorn zum Cabriofahrer und klopft an dessen Fensterscheibe. Der Cabriofahrer lässt das Fenster runter und der Trabifahrer sagt: "Hier haben Sie von mir eine frisch gebrühte Tasse Kaffee, damit Ihnen das Warten nicht so lang wird." Der Cabriofahrer bedankt sich überrascht und denkt dabei: "Hm, der war ja nett. Da müsste ich mich doch revanchieren..."
Deshalb nimmt er sich am Mittwoch frei, bringt sein Auto in die Autowerkstatt und sagt zum Mechaniker: "Bauen Sie doch bitte eine Kaffeemaschine in mein Auto ein."
Der Mechaniker sagt: "Jo, machen wir. Kostet Ihnen auch nix weiter."
So, Freitag abend: Wieder ein riesig langer Stau auf der Autobahn.
Irgendwo in diesem Stau steht ein alter, etwas angerosteter Trabi. Direkt dahinter aber steht ein super schickes, neues Cabrio.
Der Cabriofahrer steigt aus seinem Wagen aus, geht nach vorn zum Trabi und klopft an dessen vollkommen beschlagene Fensterscheibe. "Ich wollte mich für das letzte Mal revanchieren. Hier haben Sie eine frisch gebrühte Tasse Kaffee."
"Einen Moment, bitte!", tönt es da aus dem Wagen. "Ich dusche gerade."
:lol:

lg
Henrike
Obergärtner
Obergärtner
BeitragRe: ScherzkeksFr 04 Nov, 2016 18:14
Ja, Henrike :D Vegetarier war ich fast mein ganzes Leben, aber als ich hier ins Forum kam war ich bereits Veganer. Da hast du dich wohl verlesen :mrgreen:

Apropos Scherzkeks: https://www.youtube.com/watch?v=iGvYeK7tsYE

Bei dem Video kriege ich seit Jahren immer wieder Bachschmerzen vor lachen :lol:
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
BeitragRe: ScherzkeksFr 04 Nov, 2016 18:32
Sealy hat geschrieben:... Vor einer Woche sah das noch bedeutend schlimmer aus.

AUA! Na, da bin ich ja froh, dass du es uns erst jetzt zeigst :grdoktor:

Gute Besserung! Doof, dass du jetzt geschlossene Schuhe tragen musst. im Sommer wäre es etwas einfacher gewesen. Hast du schon Arnika angewendet?
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (91)
Renommee: 17
Blüten: 170
BeitragRe: ScherzkeksFr 04 Nov, 2016 18:52
Das erinnert mich irgendwie an die "Agathe-Bauer"-Songs. Da wird ja auch immer wild interpretiert, was die denn da so singen. :lol:

lg
Henrike
Obergärtner
Obergärtner
BeitragRe: ScherzkeksFr 04 Nov, 2016 19:13
Absolut! Agathe Bauer ist ja auch sehr lustig :mrgreen:
OfflineKaa
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 11
BeitragRe: ScherzkeksFr 04 Nov, 2016 22:39
Uiii, Seeeeaaaly... :erschreckenx:

Gut das Du's mit Humor nimmst. Vielleicht steckt aber auch ein Plan dahinter - guck:
KLICK

:-#= :-#= :-#=
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch