Schattiges Plätzchen zu vergeben!! - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 43  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Schattiges Plätzchen zu vergeben!!

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 2
Hi ihr,
möcht noch zu gern eine weitere Palme haben... das Problem ist... ich habe kein sonniges Plätzchen mehr, nur noch schattige!!! :?

Welche Palme mag es eher Schattig bzw nicht ganz so sonnig??? Welche wäre für mich geeignet???

Danke schon mal im vorraus

Grüßle Eva
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragMi 25 Feb, 2009 0:28
Obergärtner
Obergärtner
BeitragMi 25 Feb, 2009 11:18
Infos:
Die wäre auch nicht schlecht: Rhapis excelsa

lg. grünes kind
Gärtner
Gärtner
Bilder: 8
BeitragMi 25 Feb, 2009 13:09
Hallo,

eine Howeia wäre auch geeignet. Standort Hell bis halbschattig, kommt mit wenig Licht aus
Wachst dann aber sehr langsam.

Liebe Grüße Blumenfeundin :)
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 2
BeitragFr 27 Feb, 2009 20:00
Super danke für eure Antworten!!!
Ne Bergpalme hab ich glaub ich auch schon (ist aber noch gaaanz jung)... kann ich ja dan auch etwas dunkler stellen. : Rhapis excelsa schaut auch net schlecht aus!!! Super Danke!!

Mfg Eva

Ps. Kann ich eine Dracena auch dunkler stellen???

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Suchen Frösche auch ein warmes Plätzchen? von Baghira, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 10 Antworten

10

2291

Sa 11 Okt, 2008 18:16

von Baghira Neuester Beitrag

Schattiges Grab von Gerda007, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 11 Antworten

11

3064

Fr 29 Apr, 2011 12:16

von vulpecula Neuester Beitrag

Fenster zu vergeben ! von Liane, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Werkzeuge & Maschinen & Mehr mit 1 Antworten

1

4153

Di 15 Mai, 2007 13:24

von Liane Neuester Beitrag

Chilli samen zu vergeben ! von shaddow1991, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 14 Antworten

14

2743

So 17 Sep, 2006 13:56

von Elfensusi Neuester Beitrag

"Schattiges" Süd-Zimmer: Welche Pflanzen sind geei von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 27 Antworten

1, 2

27

3394

Di 18 Mär, 2014 15:49

von Baumschüler Neuester Beitrag