Schädlinge auf Hängender Kätzchenweide

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Schädlinge auf Hängender Kätzchenweide

 · 
Gepostet: 13.07.2005 - 15:22 Uhr  ·  #1
Hallihallo!
Ich habe in meinem Garten eine Hängende Kätzchenweide (ca. 2m) stehen, die von Schädlingen befallen ist. Folgendes Schadbild: Es krabbeln viele Ameisen an ihr hoch, einige wenige Blattläuse gibt es auch. Allerdings liegt um den Stamm herum massig Späne (eigentlich müsste sie schon hohl sein, so viel). Kellerasseln habe ich auch ausgemacht, aber leider nicht das Tier, welches die Späne rausschiebt. Nach jedem Sturm kippt das Bäumchen um. Ich habe es vor einer Woche kräftig mit Spruzid eingesprüht und ein Klebeband um den Stamm geklebt, da klebt zwar eine Menge dran, aber die meisten Tiere gehen wohl innen durch. Späne fällt trotzdem in Massen. Sind das Ameisen? Was kann ich tun oder muss der Baum "weg"?

Vielen Dank für jeden Tipp!

Sandra
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 523
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Schädlinge auf Hängender Kätzchenweide

 · 
Gepostet: 16.08.2005 - 07:40 Uhr  ·  #2
Hi Sandra,

na wie gehts Deinem Bäumchen ?
Hört sich ja nach Holzwürmer an.


Gruß Andy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.