Schädling oder kein Schädling? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 44  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Schädling oder kein Schädling?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Gärtner
Gärtner
BeitragSchädling oder kein Schädling?Do 25 Jun, 2009 16:09
Hallo zusammen!

Ich habe gerade an meinen jungen Rosen und dem Efeu auf meiner Terasse kleine weiße, pelzig aussehende Tierchen entdeckt...haben fast was von kleinen Raupen, mit ihrem seltsamen Pelz, sind aber ganz weiß und so ca. 2 mm lang und 1 mm breit...

Muss ich mir deswegen Sorgen machen? :shock:

Lg, Madlen
Hadassa
Hadassa
BeitragDo 25 Jun, 2009 16:11
Sehen die so http://www.tropenland.at/trp/cont/schad ... g-Tier.jpg aus?

Dann: Gegenmaßnamen einleiten. Ich nehme Neudosan Schild- und Wollausfrei - weil's Nützlinge net angreift.
Gärtner
Gärtner
BeitragDo 25 Jun, 2009 16:18
Infos:
da sind keine fühler oder sowas dran...also wirklich wie sone raupe in weiß...wobei ich eben noch nie ne weiße raupe gesehen habe...ich hab versucht, das ding zu fotografieren, erkennt man aber nich wirklich was :(
Bilder über Schädling oder kein Schädling? von Do 25 Jun, 2009 16:18 Uhr
Bild040.jpg

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Käfer unter Brennholz - kein Schädling von mandos, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 14 Antworten

14

13247

Fr 14 Mai, 2010 20:34

von Rose23611 Neuester Beitrag

was ist das? Schädling oder harmlos? von AnjaE, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

1526

Mo 09 Jul, 2007 17:53

von AnjaE Neuester Beitrag

Schädling oder nicht? von julioo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

1707

Do 06 Jan, 2011 19:13

von julioo Neuester Beitrag

Schädling oder Nützling von Phil, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2486

So 27 Mär, 2011 13:34

von Peg01 Neuester Beitrag

Schädling oder nicht??? von Robert_FN, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1055

Mi 25 Mai, 2011 23:13

von Robert_FN Neuester Beitrag

Nützling oder Schädling von Marlene, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

926

Di 19 Jul, 2011 13:52

von lelaina Neuester Beitrag

Schädling oder jahreszeitbedingt??? von AndiB, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1147

Do 29 Sep, 2011 19:23

von AndiB Neuester Beitrag

pilz oder Schädling? von irrlichti, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

907

Mi 26 Dez, 2012 16:50

von irrlichti Neuester Beitrag

Krankheit oder Schädling? von PixelAri, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

154

Fr 04 Okt, 2013 18:01

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Käferalarm!!! Schädling oder Nützling von Aramathea, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

1863

Mo 30 Apr, 2007 14:04

von MuZZe Neuester Beitrag