Schäden an Apfelbäumen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Schäden an Apfelbäumen

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSchäden an ApfelbäumenMo 05 Mai, 2014 10:19
In den letzten Tagen sind einige meiner Apfelbäume (besonders die Säulenbäume) stark angefressen worden, auch der Leittrieb ist oft weg. Andere Pflanzen sind nicht betroffen. Ich kann mir nicht vorstellen, was das gewesen sein sollte. Nach Raupen sieht das eher nicht aus. Anbei zwei Fotos.
Wäre für jeden Hinweis dankbar!
Mike
Bilder über Schäden an Apfelbäumen von Mo 05 Mai, 2014 10:19 Uhr
IMGP0248k.jpg
IMGP0246k.jpg
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 5
Renommee: 121
Blüten: 30070
BeitragRe: Schäden an ApfelbäumenMo 05 Mai, 2014 17:36
Moinsen,

kommen Rehe in Deinen Garten?
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Schäden an ApfelbäumenMi 07 Mai, 2014 6:58
Du hast vermutlich Recht. Gesehen habe ich noch keine. Sie müssten über die Strasse (sehr ruhig) in den Garten gekommen sein. Ich habe ein paar verdächtige Spuren im Sand gefunden. Die Rehe haben auch mehrere Pflanzungen mit Stiefmütterchen komplett abgefressen :-(

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wo hin mit den ganzen Apfelbäumen? von Schnitzelkater, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 7 Antworten

7

640

Fr 22 Apr, 2016 9:44

von Dyeana Neuester Beitrag

Pilz? und alte Wundstelle an alten Apfelbäumen von basty, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

615

So 23 Feb, 2014 11:02

von basty Neuester Beitrag

Schäden am Kaktus von Virág, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1419

So 28 Sep, 2008 11:24

von Virág Neuester Beitrag

Schaden im Rollrasen von Gast, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 6 Antworten

6

4439

Di 26 Okt, 2010 8:01

von Inanah Neuester Beitrag

Schaden an Begonie von task, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

4241

So 17 Jul, 2011 19:38

von Gast Neuester Beitrag

Schaden an der Banane? von Grünhilde, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 19 Antworten

1, 2

19

888

Di 07 Jul, 2015 20:45

von Grünhilde Neuester Beitrag

Können Pflanzenleuchten schaden? von Robusto, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 1 Antworten

1

2807

Mi 17 Jan, 2007 11:49

von Schnuffy Neuester Beitrag

Schäden an Rhipsalis baccifera von turmtobi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 20 Antworten

1, 2

20

4215

Mi 10 Feb, 2010 21:16

von turmtobi Neuester Beitrag

Schaden am Hibiskus - Rotpustelpilz von Darkness, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1502

Sa 21 Jul, 2012 15:39

von Darkness Neuester Beitrag

Zitruspflanze - welcher Schaden? von malsehen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

1104

Do 19 Jun, 2014 6:49

von malsehen Neuester Beitrag