Sammlung von guten Online-Pflanzen-Händlern

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Sammlung von guten Online-Pflanzen-Händlern

 · 
Gepostet: 12.08.2008 - 11:55 Uhr  ·  #1
Was haltet Ihr davon, wenn wir irgendwo eine Liste führen (die auch wiederzufinden sein müsste), in der wir Online-Händler eintragen, mit denen wir gute Erfahrungen gemacht haben?

Denn es wird immer mal ein spezieller Rosen- oder Clematis- oder oder -händler gesucht.

Wie und wo die anzusiedeln wäre, müsste jemand entscheiden, der sich auskennt (nicht die gelben Seiten )
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Sammlung von guten Online-Pflanzen-Händlern

 · 
Gepostet: 12.08.2008 - 12:07 Uhr  ·  #2
Mensch Barbara,
das fänd ich eine super Idee
Mir geht es öfter so, das ich eine Pflanze/Samen suche (hier nicht fündig werde) ja und dann fängt man zu suchen....findet dann evt. einen und dann fällt man tot um wegen wahnsinns Versandkosten, Mindesbestellwert usw....
Aber ob und wie man das hier umsetzen kann????

Lieben Gruß
Loony
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Sammlung von guten Online-Pflanzen-Händlern

 · 
Gepostet: 12.08.2008 - 12:16 Uhr  ·  #3
Hallo Loony,

ich wollte eigentlich eine Umfrage dazu machen, war aber mal wieder zu dumm zum zum...
Vielleicht hilft mal jemand, der sich auskennt
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Sammlung von guten Online-Pflanzen-Händlern

 · 
Gepostet: 12.08.2008 - 12:17 Uhr  ·  #4
Editier mal deinen 1. Beitrag und geh auf Umfrage hinzufügen! Da schreibst du die Fragen und die Antworten rein und dann auf "Absenden"!

Ist eigentlich ganz einfach!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Sammlung von guten Online-Pflanzen-Händlern

 · 
Gepostet: 12.08.2008 - 14:06 Uhr  ·  #5
Das ist eine gute Idee.

Ich habe schon einige Händler mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Sammlung von guten Online-Pflanzen-Händlern

 · 
Gepostet: 12.08.2008 - 17:40 Uhr  ·  #6
Hallo Mel,

sorry, aber ich stehe ganz soll auf'm Schlauch! Wieso soll ich 2 Antworten auf meine eigene Frage einstellen?????
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Sammlung von guten Online-Pflanzen-Händlern

 · 
Gepostet: 12.08.2008 - 17:42 Uhr  ·  #7
deine umfrage sollte doch so aussehen!

was haltet ihr hiervon:
antwort a
antwort b
antwort c

und dann können die user ankreizen!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Sammlung von guten Online-Pflanzen-Händlern

 · 
Gepostet: 12.08.2008 - 18:54 Uhr  ·  #8
ich denke mal das sollte keine Umfrage werden sondern nur eine Sammlung der Händler/Anbieter .
Soweit ich sehe haben einige schon Interesse an guten Adressen , obwohl GUT immer etwas zweischneidig ist , da jeder andere Erfahrungen mit verschiedenen Anbietern macht . Der eine ist verrückt vor Freude und Entzücken wenn er seine Lieferung bekommt und der andere macht etwas miesere Erfahrungen mit dem gleichen Händler und fragt dann an, warum ihm solch ein Anbieter überhaupt empfohlen wurde .
Einfach ist das nicht . Also alle Angaben nur unter Vorbehalt .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Sammlung von guten Online-Pflanzen-Händlern

 · 
Gepostet: 12.08.2008 - 19:46 Uhr  ·  #9
Ich finde die Idee auch spitzenklasse wenn man etwas bestimmtes sucht, braucht man nur hier nachzuschauen und muss nicht mehr ewig im Internet wühlen!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Sammlung von guten Online-Pflanzen-Händlern

 · 
Gepostet: 12.08.2008 - 20:39 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von belascoh
deine umfrage sollte doch so aussehen!

was haltet ihr hiervon:
antwort a
antwort b
antwort c

und dann können die user ankreizen!


zu komplifiziert, keine Umfrage, nur Frage!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Sammlung von guten Online-Pflanzen-Händlern

 · 
Gepostet: 12.08.2008 - 20:47 Uhr  ·  #11
Ist doch nur zur Orientierung, ich denke, so hatte Baghira das gemeint.

Ich fang' nun mal an: Laaange gesucht nach Sommerappel (Sauerland)

=Klarapfel (Rheinland).... Hier im Forum Link gesehen auf Baumschule Horstmann.

War erstmal nicht lieferbar - 4 Wochen später schon -----> bestellt, nächsten Tag geliefert - laut Ankündigung sollte er 50 -60 cm hoch sein....
Sofort dickes Lob an die Firma abgeschickt.
Er war 1,70 groß für den angekündigten Preis! Super verpackt, eine ganz gesunde Pflanze! Hoffentlich blüht er nächstes Jahr....

Das gibt den aller-allerbesten Appelmus!
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Sammlung von guten Online-Pflanzen-Händlern

 · 
Gepostet: 12.08.2008 - 22:32 Uhr  ·  #12
Ich fasse mal in eine Liste zusammen. Vielleicht mag jemand die Liste kopieren und regelmässig nach den Empfehlungen der Mitglieder erweitern und ergänzen?

---------------------------------------------

Obst- und Ziergehölze, Stauden:

www.baumschule-horstmann.de

www.baumschule-gold.de

Kräuter, Duftpflanzen, Obst und Gemüse:

www.ruehlemanns.de

www.pflanzen-treml.de

Exotische Pflanzen:

www.specks-exotica.de

Passionblumen:

www.blumen-passiflora.de

Kakteen und Sukkulente:

www.kakteen-haage.de

---------------------------------------------
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Sammlung von guten Online-Pflanzen-Händlern

 · 
Gepostet: 12.08.2008 - 22:36 Uhr  ·  #13
Hallo Andrea,

super , genauso hatte ich mir das gedacht, kurz und knapp, damit man einen Überblick behalten kann.

Jetzt muss ich mich nur noch damit beschäftigen, wie ich das kopiert bekomme, so als PC-Blondinchen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Sammlung von guten Online-Pflanzen-Händlern

 · 
Gepostet: 12.08.2008 - 22:40 Uhr  ·  #14
Schön, ich denke nun geht es so weiter wie Baghira das meinte.

Alle, die noch was hinzufügen möchten, sollten die Liste kopieren und weitermachen!!!!!
Danke Baghira für diesen Thread!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Sammlung von guten Online-Pflanzen-Händlern

 · 
Gepostet: 12.08.2008 - 22:51 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von Baghira
Hallo Andrea,

super , genauso hatte ich mir das gedacht, kurz und knapp, damit man einen Überblick behalten kann.

Jetzt muss ich mich nur noch damit beschäftigen, wie ich das kopiert bekomme, so als PC-Blondinchen


Barbara - alles markieren, ganze Liste - rechts anklicken, auf kopieren gehen und ggfls. was neues einfügen und neu abschicken.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.