Sammelbestellungen 2012 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Sammelbestellungen 2012

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs
Beiträge: 4534
Bilder: 0
Registriert: Mi 27 Feb, 2008 21:26
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: männlich
BeitragSammelbestellungen 2012Mo 13 Feb, 2012 11:06
Die kalte Jahreszeit ist nun fast vorbei, alle denken jetzt an Frühling und Sommer. Natürlich steht auch das Team der Sammelbestellungen in den Startlöchern.
Auch in der kurzen Winterpause waren wir nicht untätig. Wir haben nach neuen Anbietern gesucht, Verhandlungen geführt und einiges überarbeitet.
2012 wird vieles neu sein.

Die Sammelbestellungen stehen jetzt unter der Schirmherrschaft des Vereins Green 24 e.V. - Verein zur Förderung der Natur- und Pflanzenkunde . Alle Spenden (freiwillige Zuzahlungen, gerundete Beträge usw.) werden in vollem Umfang an Green24 e.V. weitergeleitet.

Neu ist auch dieser Thread. Hier könnt Ihr Wünsche zu den Sammelbestellungen äußern und Vorschläge für zukünftige Aktionen einbringen. Das Team wird versuchen, möglichst vieles davon umzusetzen.
Leider gibt es einige Einschränkungen. So sind beispielsweise Pflanzen aus Ländern außerhalb der EU nicht möglich. Auch Samen sind aus einigen Länder nicht einfach zu importieren. Bei Pflanzenbestellungen innerhalb der EU muß der Anbieter bereit sein den Versand an die Besteller zu übernehmen.

Einiges wurde nicht verändert. Auch 2012 werden die Angebote der Sammelbestellungen deutliche Preisvorteile gegenüber Einzelbestellungen bieten.
Selbstverständlich werden auch weiterhin keine Pflanzen angeboten, die unter Artenschutz stehen oder in geltenden Gesetzen negativ genannt werden.
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1502
Bilder: 5
Registriert: Di 17 Mai, 2011 9:32
Wohnort: Nähe Augsburg
Geschlecht: weiblich
BeitragMo 13 Feb, 2012 11:38
Super! Ich bin schon gespannt! O:)
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 607
Bilder: 8
Registriert: So 03 Jun, 2007 14:37
Wohnort: im schönen Schwabenland 461m ü. NN
BeitragMo 13 Feb, 2012 11:44
Infos:
=D> Klasse! Ich bin auch schon gespannt, was alles kommt und freu mich schon :D
Benutzeravatar
Grüne Düse
Grüne Düse
Beiträge: 17392
Bilder: 10
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 10:25
Wohnort: 435m ü. NN , USDA 6b
BeitragMo 13 Feb, 2012 11:46
Ich glaube, Ihr sollt nicht nur gespannt sein, sondern dürft wirklich aktiv Vorschläge einbringen. \:D/ Das ist eine tolle Sache. Danke Trucker. =D>
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 369
Registriert: Do 10 Jun, 2010 19:45
Wohnort: hollern-twielenfleth
BeitragMo 13 Feb, 2012 11:57
Toll, ich freu mich auf die winterharten Seerosen \:D/
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 4702
Bilder: 4
Registriert: Do 05 Mär, 2009 15:25
BeitragMo 13 Feb, 2012 12:25
Ooooh, weh :shock:
Noch mehr Sammelbestellungen *Panik*

Wo soll das alles nur enden? =P~ =P~ =P~
*Sabber wegwisch*


Wie wär's denn mal mit verrücktem Gemüse? Ist ja jetzt vermutlich schon bißchen spät, aber vielleicht nächstes Jahr?
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 8942
Bilder: 358
Registriert: Do 15 Jan, 2009 18:39
Wohnort: NRW
Blog: Blog lesen (28)
Geschlecht: weiblich
BeitragMo 13 Feb, 2012 13:15
Ich würde mich über verschiedenes Saatgut von Palmfarnen freuen \:D/
Benutzeravatar
kleines Scheusal
Beiträge: 6452
Bilder: 10
Registriert: Sa 20 Okt, 2007 10:04
Wohnort: im wilden Osten
BeitragRe: Sammelbestellungen 2012Mo 13 Feb, 2012 13:29
oh ja.... endlich mal wieder an der Fruehling/Sommer denken.... Sonnenschein, Waerme und bluehende Pflanzen - alleine der Gedanke dadran ist Balsam fuer die Seele!!!


Trucker0158 hat geschrieben:... Hier könnt Ihr Wünsche zu den Sammelbestellungen äußern .


Ich buche hiermit schon mal den Schnaeppchen Fuchs fuer die schnelle Auslieferung und das Einsetzen der Seerose in meinen Teich :mrgreen:
Selbstverstaendlich kann er auch gerne fuer weitere Arbeitseinsaetze hier bleiben ... :-


:-k Trucker... Du hast doch die Tollwut Impfung, oder muss ich sie Dir noch verpassen?????? :-k



*duckundwech*


DonnaLeon
Benutzeravatar
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs
Beiträge: 4534
Bilder: 0
Registriert: Mi 27 Feb, 2008 21:26
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: männlich
BeitragMo 13 Feb, 2012 13:37
Donna eigentlich ging es um Wünsche äußern, nicht um buchen.
Dennoch kann dein Wunsch erfüllt werden - ist nur eine Preisfrage. :-##

:-k Tollwutimpfung? :-k Ich fürchte dazu ist es zu spät :-#)
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2660
Bilder: 1
Registriert: Di 19 Jul, 2011 23:05
Wohnort: USDA Zone 7b
BeitragMo 13 Feb, 2012 14:05
Oh, ich hätte da einen grooooßen Wunsch: Kakao!

Ansonsten bin ich so oder so der Nutzpflanzen Typ und hab nur immer Angst, daß ich mal wieder die Sammelbestellung selbst übersehe. Was mir ja ohne Deine Hilfe, Trucker, ja auch schon fast passiert wäre. :oops:

Sheila
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 631
Registriert: Fr 09 Mai, 2008 9:07
Wohnort: niederbayern
BeitragMo 13 Feb, 2012 16:51
ich intressiere mich auch für nutzpflanzen besonders für aussergewöhnliches wie weisse gurken oder panschierte tomaten...schwarze paprikas........!!!

ausserdem besitze ich einen canna und taglilien tick :-#=

seerosen :- mein teich muss noch ein jahr warten #-o


lg seefrau
Benutzeravatar
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs
Beiträge: 4534
Bilder: 0
Registriert: Mi 27 Feb, 2008 21:26
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: männlich
BeitragMo 13 Feb, 2012 16:57
Schau doch mal in meine Signatur :wink:

Für diese Seerosen brauchst du keinen Teich. Ein Miniteich oder Mörtelkübel reicht für diese Pflanzen auch aus :-
Benutzeravatar
kleines Scheusal
Beiträge: 6452
Bilder: 10
Registriert: Sa 20 Okt, 2007 10:04
Wohnort: im wilden Osten
BeitragMo 13 Feb, 2012 17:10
Trucker0158 hat geschrieben:Donna eigentlich ging es um Wünsche äußern, nicht um buchen.
....


ok, ok... Donna hat das Thema verfehlt..... sechs.... setzten..... :oops:


Dann wuensche ich mir halt, daß der Schnaeppchenfuchs die Seerosen persoenlich liefert und einsetzt :-##

Habe ich eigentlich schon irgendwann mal erwaehnt, daß ich die Farbe "schluepferrosa" ueberhaupt nicht mag :-k

Also wenn Seerose dann bitte in einem tollen rot...... oder blau..... :shock: ne blaue Seerose - das waere es doch! Wer hat schon eine blaue Seerose....????? :shock:


Ansonsten werfe ich einfach mal Albizia „Summer Chocolate" ins Rennen, oder Cannas. Weder diese Zuchtform vom Albizia, noch tolle Cannas bekommt man an jeder Straßenecke :-k

Oder Abutilon x suntense... nach meinem Wissen selbst in Sachsen winterhart. Aber nicht als Samen, sondern als Pflanze.



Ciao, DonnaLeon
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3071
Bilder: 1
Registriert: So 12 Mär, 2006 11:58
Wohnort: Wien/Österreich
BeitragMo 13 Feb, 2012 21:08
Seltene und seltsame (am besten gleich beides :-#= ) Nutzpflanzen bzw. Gemüsesorten fände ich auch interessant.

Falls es das noch nicht vor kurzem gab (hab noch nie bei einer Sammelbestellung mitgemacht 8-[ ... hoffe mal, mein Vorschlag war nicht schon vor ein paar Wochen dran) sowas wie zum Thema Afrika vielleicht? Da gäbe es ja verschiedenes, von bekannten Zierexoten oder diverse Wildsorten von bekannten Pflanzen, z.B. Pelargonien, und natürlich auch Kakteen oder Sukkulenten...Afrika hat irgendwie aus allem was zu bieten.
Oder geht es eher um Pflanzengruppen? Dann sowas wie Sukkulenten oder Caudexgewächse, sind ja auch Vertreter vieler verschiedener Familien. Da kann sich sicher fast jeder was Passendes raussuchen.

LG, Daniel :D
Benutzeravatar
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs
Beiträge: 4534
Bilder: 0
Registriert: Mi 27 Feb, 2008 21:26
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: männlich
BeitragMo 13 Feb, 2012 21:34
So etwas ähnliches wie einen Themenbereich hatten wir vor kurzem. Dabei ging es um ausgesuchte Samen aus Südamerika. :wink:

Vorschlagen kann man alles. Bestimmte Arten, Pflanzengruppen, Heimatregionen der Pflanzen oder auch Anbieter von Samen oder Pflanzen.
Nächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Offene Gartenpforte 2012 19.05/20.05.2012 von garten_fee_1958, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 2 Antworten

2

1604

Fr 20 Apr, 2012 11:32

von garten_fee_1958 Neuester Beitrag

IPM 2012 von Gast 1, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 11 Antworten

11

2728

Sa 07 Jul, 2012 15:23

von Rose23611 Neuester Beitrag

Gartenplanung 2012? von Tabitha, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 7 Antworten

7

3130

Mo 05 Mär, 2012 16:49

von Tabitha Neuester Beitrag

Forenzeitkapsel 01.01.2012 von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 7 Antworten

7

2655

So 01 Jan, 2012 23:21

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Januarrätsel 2012 von cantharellus, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 479 Antworten

1 ... 30, 31, 32

479

42366

Do 02 Feb, 2012 10:04

von daylily Neuester Beitrag

Februarrätsel 2012 von Commiphora, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 330 Antworten

1 ... 21, 22, 23

330

26820

Fr 02 Mär, 2012 17:56

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Osterwichteln 2012 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 597 Antworten

1 ... 38, 39, 40

597

84271

So 30 Mär, 2014 22:49

von eisenfee Neuester Beitrag

Märzrätsel 2012 von laurana, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 291 Antworten

1 ... 18, 19, 20

291

23774

Mo 02 Apr, 2012 17:19

von resa30 Neuester Beitrag

Rundbrief 2012 ??? von Tabitha, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 9 Antworten

9

1925

Mi 11 Apr, 2012 13:13

von Canica Neuester Beitrag

Ausräumen 2012 von Jule35, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 175 Antworten

1 ... 10, 11, 12

175

31773

Sa 26 Mai, 2012 10:47

von Sylvi Grün Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Sammelbestellungen 2012 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Sammelbestellungen 2012 dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der sammelbestellungen im Preisvergleich noch billiger anbietet.